Empfehlung für Druckerkauf?

Hallo,

so ich stehe vor einem Problem und blicke da langsam selbst nicht mehr durch.

Ich möchte mir einen neuen Drucker (Multifunktionsgerät) zulegen.

Eigentlich habe ich eher zu einem Farblaser tendiert, da meine Nutzung so aussieht, dass ich manchmal monate gar nichts drucke, dann aber plötzlich an einem Tag 200 Seiten.

Meine Tendenz lag in Richtung Farblaser, da ich da nicht das Problem mit austrocknenden Patronen habe (womit ich mich derzeit tierisch rumärger) und zum anderen der Meinung war, dass zwar die Anschaffung teurer ist, die folgekosten jedoch geringer.

Nun ist es aber auch so, dass ich Hobbyfotograf bin und gerne auch mal zu Hause meine Bilder ausdrucken würde. und da ist ein Tintenstrahl einfach Unschlagbar. gerade wegen Randlosem Druck. Also werde ich womöglich doch zu einem Tintenstrahl greifen.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Kaufempfehlungen für mich hat. Hier mal eine Liste mit meinen gewünschten Funktionen:

• Zwei feste, geschlossene Papierkasetten für A4-papier und kleinere Größe
  • Für beide Kasetten Papiertyp einstellbar.
  • Multifunktionsgerät (Drucken, scannen, kopieren, (optional: faxen))
  • WLAN und AirPrint fähig
  • Duplex-Druck
  • randloser Druck
  • sehr gute Fotoqualität
  • gute, auch manuelle Reinigungsmöglichkeit (z.B. wenn der Drucker Streifen auf das Papier zieht)

Würde mich sehr über empfehlungen freuen. Und wenn jemand von euch noch weitere Kritikpunkte für einen neuen Drucker als Anregung einwerfen möchte, würde mich das ebenso freuen. Ich will eigentlich ungern irgendwelche kompromisse eingehen in dem, was ich möchte.

Hallo,
sieh mal hier.

Sepp.

Hallo Sepp,

danke für deinen Tipp.

Da habe ich allerdings schon viel geschaut und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass ich etwas suche, was es wahrscheinlich nur im 4-stelligen Bereich gibt^^

Sind meine Vorstellungen so absurd?

Versuch es doch da mal mit
deinen Fragen.:wink:

Sepp.