Empfehlung für einfachen VHS-Videorecorder

Hallo,
ich habe mich entschieden neben einem DVD-Player (Cyberhome CH-DVD505) einen Videorecorder zu kaufen. Leider habe ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung. Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben was für ne Marke und Modell ich am besten in Betracht ziehen sollte. Ich brauche den Recorder nur um meine alten Video-Cassetten anzuschauen und vielleicht all Schaltjahr mal was aufzunehmen. Ausserdem möchte ich versuchen ihn an die TV-Karte meines PCs anzuschliessen und die alten Cassetten rüberholen. Longplay und irgendwelche Audio-Features (Sound nur über Fernseher) brauch ich nicht. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüsse und schon mal Danke schön im voraus
Roland

Moin!

Es soll also ein einfacher Videorecorder sein. Für Deine Zwecke würde es also ein wirklich billiges Gerät tun. Ganz billige Mono-Geräte bekommst Du derzeit deutlich unter EUR 100,- und selbst HiFi-Stereo-Geräte sind schon unter EUR 150,- zu haben. Da auf solche Geräte heute generell eine 2-Jahres-Garantie gegeben werden muß, würde ich mir noch nichtmal große Gedanken um die Verarbeitungsqualität machen.

Übrigens: Die ganz billigen Geräte sind auch beim Radio- und Fernsehtechnikladen um die Ecke nicht teurer, als in den Kaufhäusern und großen Elektromärkten, nur daß Du hier den Service eben auch direkt um die Ecke hast.

Munter bleiben… TRICHTEX