Empfehlung für Fahrradcomputer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradcomputer. Da bin ich auf die Firma Ciclo gestoßen. Die bietet solche kombinationen aus Fahrradcomputer und Pulsmesser an. Allerdings werde ich nicht so recht schlau aus deren Internetseite und die Preise sind dann auch nicht ohne… Könnt ihr mir Empfehlungen für solche Geräte mit Funktübertragung geben. Den Pulsmesser würde ich gerne fürs InlineSkaten gleich mitbenuten, deshalb fand ich diese Kombination nicht schlecht. Also für jeden Vorschlag bin ich dankbar, da ich in diesem Gebiet mich überhaupt nicht auskenne.

Vielen Dank

Raiko

hallo,

denke das hier könnte dich interessieren…
http://www.fortunecity.de/olympia/lange/298/vergleic…
der test ist schon einige tage alt, doch es gibt noch immer keine alternative zu dem hac 4 in dieser preis klasse…

wenn du das geld wirklich ausgeben möchtest…mach es. du bereust es nicht…

mfg mario

HI Raiko,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradcomputer.
Da bin ich auf die Firma Ciclo gestoßen. Die bietet solche
kombinationen aus Fahrradcomputer und Pulsmesser an.

wenn du nur Fahrradcomputer und Pulsmesser brauchst, dann kannst du auch bei VDO fündig werden. Der HAC4 ist ja doch ein über-drüber-super-Gerät.
Ich verwende einen VDO HC 12.6, der kann 2 Fahrräder verwalten und hat Pulsmessung mit Brustgurt. Batterien zum selber tauschen (haben manche Pulsmesser nicht). Kostet rund ?70,-

Allerdings werde ich nicht so recht schlau aus deren
Internetseite und die Preise sind dann auch nicht ohne…
Könnt ihr mir Empfehlungen für solche Geräte mit
Funktübertragung geben. Den Pulsmesser würde ich gerne fürs

Funkübertragung der Tachoimpulse hat er nicht!
Das ist aber m.E. auch meist überflüssig. Nur eine zusätzliche Batterie, und das bisschen Kabel stört eigentlich nicht wirklich.

Viel Spass beim Radfahren und Joggen,
Christof

hallo,

ich benutze einen Sigma BC 1600 mit RDS-Funkübertragung (preis bei rose-versand.de)

und als pulsmesser einen polar m53.

Bin sehr zufrieden und ist bestimmt billiger als ein multigerät

gruss

sepp