Empfehlung für Grafikkonverter

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche einen Grafikkonverter der mir möglichst viele exotische Formate in allgemein gebräuchliche umwandelt.
Möglichst in deutsch.
Windows7
Programme:Adobe Illustrator,Painter,Photoshop.
Corel Draw, Photo Paint

Vielen Dank für Deine Mühe
Harry

Guten Morgen Herr Rehm,

Prinzipiell sollten sowohl Photoshop als auch der Illustrator bereits ihr Problem lösen können, da beide in der Lage sind, eine Vielzahl von Dateiformaten zu importieren und auch auszugeben. Gibt es spezielle Dateiformate die Sie bearbeiten möchten oder geht es Ihnen eher um eine Stapelverarbeitung?

Ansonsten kann ich den GraphicConverter 7.0.1 von Thorsten Lemke empfehlen, den Sie unter anderem bei Heise finden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Sabrina

Hallo Harry,
bin hierfür kein Experte, sorry!
Kann mir gar nicht vorstellen, auf welcher Liste ich dafür stehe…
ich weiss nicht, an welche exotischen Formate du dachtest, mit Photoshop und vor allem Illustrator hast du Programme, die eine Menge Formate umwandeln können. Aber eben nur im klassischen Bereich.
Sorry, als Mac-User einfach nicht mein Bereich,
ich wünsch dir noch einen schönen Montagmorgen,
Gruß von Meike

Hallo Harry,
ich kann Dir da leider überhaupt nicht weiterhelfen. Keine Ahnung, wer mich dazu als „Experten“ eingesetzt hat. Ich bin zwar ein interessierter, aber ziemlich unwissender PC-Nutzer, der schon mit viel einfacheren PC-Themen seine Probleme hat.
Gruß
Klaus Bauer

Hallo Harry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,
da ich auschließlich mit Apple Macintosh arbeite und noch nie einen Grafikkonverter benötigt habe, zumindest nicht mehr in den letzten 10 Jahren…

Sorry, vielleicht startest du die Frage noch einmal an einen anderen Experten.

Gruß von Manfred

Hallo Harry,
wenn du Bildformate meinst bist du mit Photshop etc. schon gut bedient.
Kannst du mal ein Beispiel nennen?

Gruß
Reinhard

Servas Harry!
Da weiß ich jetzt auch nicht weiter - wenn es nichtmal der Photoshop kann? Thumbs Plus ist ein Bildbetrachtungs- und Verwaltungsprogramm, das sehr viele Formate versteht. Ansonst täte es mir leid…
Gruß von daheim

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche einen Grafikkonverter…