Empfehlung für günstigen AnalogAnschluss+Flatrate?

Hallo,

ich steige bei den Tarifen nicht mehr durch. Bitte um Hilfe!

Ich suche einen möglichst günstigen Tarif für
einen Analoganschluss + evtl. Flatrate ins dt. Festnetz.

Bisherige Telefonkosten im Schnitt 42 Euro. Darin enthalten sind 19,99 € T-Com GG für 120 Freiminuten pro Monat.

Telefonieverhalten:
70% lange Festnetztelefonate, Rest Ortsgespräche. 95% über Telekom.
Infos CbC-Tarife nicht vorhanden.
Kein Computer, aber geplant (in 2-3 Monaten). Dann kaum Internetaufkommen (Sehr geringes Volumen).

Meine rausgefundene Option wäre diese:
T-Net Anschluss, analog, aber ohne Freiminuten. GG ca. 15€
Dann einen Least-Cost-Router kaufen und automatisch Vorwählen lassen.

Andere Möglichkeit:
Ein Komplettpaket mit Festnetz-Flatrate (inkl. DSL, geringer Volumentarif)

Bin ratlos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, einen Link geben?

Es geht nur darum die Kosten effektiv zu senken.
Sollte aber ein Komplettpaket (Analog+DSL) nicht wesentlich teurer werden, als das günstigste Angebot, dann würde das auf jeden Fall genommen werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Ingo

Hallo Ingo,

Ich empfehle Dir folgenden Link
http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-tarife.htm

Wer sich die Tabellen anschaut erkennt, dass zwischen den teuerstem und billigsten Abieter für die selbe Dienstleistung gerade mal 5 Euro Preisspanne liegen.
Die billigsten Angebote sind nicht die besten. Oft wird billig mit miesem Service (teuren Servicenummern)oder langen Vertragslaufzeiten erkauft.
Ich persönlich würde auf Telekom oder Arcor setzen.

Gruß Gerold

Vorsicht!
Billige Flatrates mit Volumenbegrenzung können bei intensivem Surfen zur Kostenfalle werden.

Hi,

falls bei d irArcor funktionier, dann wechsel.
Du zahlst für DSL-6000 ISDN ( geht nicht ohne) und einer echten Telefonflat, nicht wie bei der T*** wo mann für manche Anbieter eine GEbühr zahlen muss und auch nicht wie bei 1&2 wo der Gesprächsaufbeu ewig dauert und die Wualität wirklich übel ist. Ich bin seit über 2 Jahren bei Arcor uns hatte keine Probleme. Falls dir DSL 6000 zu schnell ist dann kannst du für ca 45€ DSL 2000 schalten lassen.
Und verigss den Least-Cost-Router, das is ja schon Steinzeit, eine Telefon FLAT kostet 9,95€.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Hilfe soweit.

Arcor mit einem Monatspreis von 45 Euro würde sich tatsächlich lohnen und ist auch verfügbar. Enthalten ist ISDN, 2000er Flatrate und Telefon Flatrate. 24 Moante.

1&1 kostet mit Telekom Analog GG 16 Euro + DSL bis 16.000 Flat 30 Euro inkl. Telefon Flat 30 Euro = auch 46 Euro. Aber über 6 Monate kostet 1&1 nur 20 Euro. Ergibt eine Ersparnis von 60 Euro.

Ist die Telefon-Qualität so schlecht, dass einem die 60 Euro egal sein sollten?

Grüße, Ingo