Wunderschoenen…
ich bin Schueler der GO12 mit Leistungskurs Physik und suche eine umfassende, gut verstaendliche Formelesammlung (Beispielaufgaben sind KEIN Hinderniss) fuer Physik (und Mathe). Welche ist zu empfehlen?
Dank im Voraus
Prodigy
Wunderschoenen…
ich bin Schueler der GO12 mit Leistungskurs Physik und suche eine umfassende, gut verstaendliche Formelesammlung (Beispielaufgaben sind KEIN Hinderniss) fuer Physik (und Mathe). Welche ist zu empfehlen?
Dank im Voraus
Prodigy
die Bibel für den Mathematiker schlechthin ist das
„Taschenbuch der Mathematik“ von Bronstein, Semendjajew etc. - da steht eigentlich so fast alles drin (ca 1000 Seiten), und falls Du mal studierst (was ich mal vermute), ist es eigentlich schon fast Standard. Allerdings kostet es auch glaub ich ca 100 DM… die sich aber lohnen.
Gruss, Arne
Wunderschoenen…
ich bin Schueler der GO12 mit
Leistungskurs Physik und suche eine
umfassende, gut verstaendliche
Formelesammlung (Beispielaufgaben sind
KEIN Hinderniss) fuer Physik (und Mathe).
Welche ist zu empfehlen?
Hi!
Ich bin immer ganz gut zurechtgekommen mit
a) Netz, Formeln und Sätze der Physik, mit Beispielen (ISBN 3-446-15799-9 Buch anschauen),und
b) Netz, Formeln der Mathematik, mit Aufgaben (ISBN 3-446–14610-5 Buch anschauen).
Erschienen, beide im Hanser-Verlag
MfG. A. Berresheim
Fuer mich ist das Buch:
F.K. Kneubuehl, Repetitorium der Physik
Teubner Stuttgart 1990, ISBN 3-519-43012-6 Buch anschauen absolut unentbehrlich.
Matthias
Servus,
Also, wie schon unten beschrieben, der Bronstein ist nicht schlecht.(mit Hades-CD-Rom knapp 80 DM) Ist im Verlag Harri Deutsch erschienen…
http://www.harri-deutsch.de/verlag
Dort findest Du viele Bücher.
Mir hat zu meinem Abi das Buch Tabellen und Formeln aus dem Paetec-Verlag geholfen. (Fächer: Mathe, Physik, Chemie, Informatik, Elektrotechnik/Arbeitstechnik, Bio) alles in einem Buch und hat um die 15 DM gekostet. Diese Formelsammlung ist neben dem „Tafelwerk“ von Volk und Wissen (heißen die noch so???) das Standardwerk in den neuen Bundesländern…
Viel Erfolg
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer mit Bronstein zurechtkommt Ok.
Ich bevorzuge
Für Physik: Kuchling TB der Physik.
Mathematik:
ich habe das „Repetitorium der höheren Mathematik“ …wenn das Physikbuch genau so ist, dann kann ich es nur empfehlen… absolut top - mit Beispielaufgaben
eine echt gute Ergänzung zum Bronstein
Gruss, Arne
hallo prodigy
ich empfehle dir folgende formelsammlung:
formeln und tabellen
ISBN 3-89517-253-7 Buch anschauen
(formelsammlung für mathe, informatik, physik, chemie und bio)
gruss daniel