Wer versteht diese Frau? (Achtung - lang)

Hallo Experten,

ich brauche Eure Hilfe beim richtigen Umgang mit einer Frau in die ich mich ein wenig verliebt habe.

Die ganze Geschiche: Wir haben zusammen in einer WG gewohnt und uns ab und zu herumgebalgt, irgendwann auch mal gekuesst, einige Monate spaeter haben wir noch ein wenig weiter gemacht (aber es kam nicht zum Sex). Ich hab ihr damals gesagt dass ich Gefuehle fuer sie habe aber sie hat erwiedert dass sie nichts fuer mich fuehlt sondern dass sie sich von mir nur rein koerperlich angezogen fuehlt.

Sie hat mich einige Tage spaeter angerufen und mir gesagt dass wir uns nicht mehr sehen koennen uns sie sich fuer ihren Freund und gegen mich entschieden hat.

Soweit verstehe ich noch alles: Sie hat keine Gefuehle fuer mich sondern wollte nur Spass haben.

Aber es geht ja noch weiter: Als sie mich angerufen hat hat sie dabei geweint. Ich hab sie innerhalb einiger Monate danach noch 3 Mal zufaellig auf der Strasse getroffen und immer hat sie geweint oder war kurz davor waehrend sie mit mir geredet hat, obwohl sie dies sonst nie tut.

Vor 3 Wochen bekam ich eine Mail von ihr dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Als ich ihr antwortete und sie fragte ob wir uns wieder treffen wollen hat sie nicht geantwortet. Ich hab sie eine Woche spaeter zufaellig auf der Strasse getroffen und sie meinte dass sie am naechsten Tag bei mir vorbeikommen wollte - was sie auch getan hat: Wir haben ein wenig herumgemacht (mit richtigem Sex wollte sie noch warten). Sie hat mich gefragt ob ich im Sommer in ihre Sommerresidenz (Grundstueck mit Wohnwagen) mit einziehen will - was ich bejahte. Kurz darauf sagte sie mir wieder dass sie keine Gefuehle fuer mich hat. Als ich sie per Mail eingeladen hatte kam sie eine Woche spaeter wieder zu mir und das gleiche passierte. Diesmal aber war die Stimmung ein wenig seltsam: Als ich sie zaertlich in meinem Arm hatte sagte sie mir erneut dass sie nichts fuer mich fuehle. Danach erzaehlte sie mir dass sie in einen anderen Jungen verliebt waere. Am gleichen Tag hat sie halb unbewusst die Zimmereinteilung fuer ihre neue Wohnung geplant und u.a. ein Zimmer fuer mich ohne dass ich je gesagt haette dass ich bei ihr einziehen wollte. An dem Tag wollte sie auch ihre Grenzen bei mir austesten indem sie meine einzige Tasse zerschlagen hat (weil sie meinte sie waere zu dreckig und ich wuerde mir Infektionen holen), sie wollte meinen Mitbewohner ueberreden mich festzuhalten damit sie mir meinen Bart abschneiden kann und sie hat das Beissspielzeug ihres Hundes vor mein Geschlechtsteil gehalten damit dieser schnappt, was ich aber abwehren konnte. An dem Tag hat sie auch oefters probiert mich zu dominieren und hat auch sonst ein wenig „herumgezickt“. Sie hat auch gemeint dass sie ueber mich nachdenkt und nicht weiss wer ich bin. Als ich von einem anderen Maedchen erzaehlt habe hat sie auch etwas eifersuechtig reagiert.

Als sie am gleichen Abend eine Einweihungsfeier fuer ihre neue Wohnung gab und ich sie anrief weil ich auch kommen wollte meinte sie nur ich brauche nicht zu kommen.

Ich hab ihr eine Mail geschrieben dass ich sie gerne in ihrer neuen Wohnung besuchen moechte und bisher noch keine Reaktion bekommen (ist aber erst 3 Tage her und sie hat auch kein eigenes Internet).

Jetzt weiss ich nicht wie es weitergeht und wie ich reagieren soll.

Noch ein paar allgemeine Infos zu ihr und mir: Wir sind beide Studenten (ich 25 und sie 21), beide eher alternativ, beide ein wenig manisch-depressiv, sie ist Hippi und Esoterikerin, in ihrem Verhalten ist sie sehr inkonsequent (z.B. ist sie eigentlich Vegetarierin aber isst trotzdem Fleisch wenn sie Lust darauf hat). Sie hat sich schonmal die Arme aufgeschlitzt weil sie von ihrem Ex-Freund enttaescht war. Ihr Vater hat Schizophrenie, was sie aber m.E. nicht hat.

Wie kann ich das Verhalten dieser Frau interpretieren? Hat sie Gefuehle fuer mich die sie nicht zugeben will? Hat sie nur ab und zu Gefuehle fuer mich? Ist es eine Hassliebe? Hat sie Angst enttaescht zu werden? Hat sie wirklich keine Gefuehle fuer mich? Hat sie evtl. eine Borderline-Persoenlichkeitsstoerung?

Mein Verstand wuerde sie gerne zum Teufel jagen, aber die Gefuehle wollen das Gegenteil.

Gruss und Danke an alle die bis hier gelesen haben und evtl. auch noch etwas dazu schreiben

Desperado

Hallo Desperado!

Ohje… Was Männer sich da ständig einfangen! *Kopfschüttel*

Ich bin zwar keine Psychologin aber da gibt es auch nicht viel zu interpretieren: jag sie zum Teufel, wo sie auch hin gehört! Auch wenn es nicht einfach ist. Was kommt als nächstes? Versucht sie DIR die Arme aufzuschlitzen?! Ich bezweifel, dass sie irgendeine psychische Krankheit hat, ist wohl eher verzogene Göre, die nach Aufmerksamkeit lechzt. In paar Jahren wird sie vielleicht reifer und damit umgänglicher. Aber bis dahin kann es dir wohl kaum gut tun.

Viel Erfolg.

Hallo Desperado,

bei der Frau dreht sich alles nur um sie selbst, der bist Du völlig egal. Wenn Du Deinen Gefühlen einen Gefallen tun willst: Gib der Dame den Laufpaß. 'was anderes hat keinen Zweck.

Beste Grüße

Warning! Don´t try this at home!
Der Umstand, dass Frauen nicht verstanden werden können, ist der Motor, der die Erdkugel drehen lässt.

M

(Meyerbeiträge können Spuren von Ironie, Zynis- und Sarkasmus sowie Satire enthalten und sind für Allergiker ungeeignet)

Nachtrag
Ich hab jetzt deinen Artikel mal gelesen (vorhin konnte ich nicht, weil ich telefoniert hab):

Die hat nicht alle Latten am Zaun. Vergiss die, so schnell du kannst.

M

Hi Desperado!

Ich hab ihr damals gesagt dass
ich Gefuehle fuer sie habe aber sie hat erwiedert dass sie
nichts fuer mich fuehlt sondern dass sie sich von mir nur rein
koerperlich angezogen fuehlt.

Ich denke, dass sie in diesem Punkt die Wahrheit sagt.

Vor 3 Wochen bekam ich eine Mail von ihr dass sie sich von
ihrem Freund getrennt hat. Als ich ihr antwortete und sie
fragte ob wir uns wieder treffen wollen hat sie nicht
geantwortet. Ich hab sie eine Woche spaeter zufaellig auf der
Strasse getroffen und sie meinte dass sie am naechsten Tag bei
mir vorbeikommen wollte - was sie auch getan hat:

Sie trifft sich mit dir, wenn es sich zufällig ergibt, mehr nicht.

Wir haben
ein wenig herumgemacht (mit richtigem Sex wollte sie noch
warten). Sie hat mich gefragt ob ich im Sommer in ihre
Sommerresidenz (Grundstueck mit Wohnwagen) mit einziehen will

• was ich bejahte. Kurz darauf sagte sie mir wieder dass sie
    keine Gefuehle fuer mich hat.

Hin und her.

Als ich sie per Mail eingeladen
hatte kam sie eine Woche spaeter wieder zu mir und das gleiche
passierte. Diesmal aber war die Stimmung ein wenig seltsam:
Als ich sie zaertlich in meinem Arm hatte sagte sie mir erneut
dass sie nichts fuer mich fuehle. Danach erzaehlte sie mir
dass sie in einen anderen Jungen verliebt waere. Am gleichen
Tag hat sie halb unbewusst die Zimmereinteilung fuer ihre neue
Wohnung geplant und u.a. ein Zimmer fuer mich ohne dass ich je
gesagt haette dass ich bei ihr einziehen wollte.

Hin und her.

An dem Tag
wollte sie auch ihre Grenzen bei mir austesten indem sie meine
einzige Tasse zerschlagen
hat (weil sie meinte sie waere zu
dreckig und ich wuerde mir Infektionen holen), sie wollte
meinen Mitbewohner ueberreden mich festzuhalten damit sie mir
meinen Bart abschneiden kann und sie hat das Beissspielzeug
ihres Hundes vor mein Geschlechtsteil gehalten damit dieser
schnappt
, was ich aber abwehren konnte. An dem Tag hat sie
auch oefters probiert mich zu dominieren und hat auch sonst
ein wenig „herumgezickt“.

Wieviel Respekt bringt sie dir eigentlich entgegen? Ich finde: Gar keinen! Sie probiert, wie weit sie gehen kann, spielt hier mit dir, und das ganz offensichtlich!!!

Sie hat auch gemeint dass sie ueber
mich nachdenkt und nicht weiss wer ich bin. Als ich von einem
anderen Maedchen erzaehlt habe hat sie auch etwas
eifersuechtig reagiert.

Eifersucht hat aber mehr mit ihr und ihrem Ego zu tun, nichts mit Liebe!

Als sie am gleichen Abend eine Einweihungsfeier fuer ihre neue
Wohnung gab und ich sie anrief weil ich auch kommen wollte
meinte sie nur ich brauche nicht zu kommen.

Hin und her.

Noch ein paar allgemeine Infos zu ihr und mir: Wir sind beide
Studenten (ich 25 und sie 21), beide eher alternativ, beide
ein wenig manisch-depressiv, sie ist Hippi und Esoterikerin,
in ihrem Verhalten ist sie sehr inkonsequent (z.B. ist sie
eigentlich Vegetarierin aber isst trotzdem Fleisch wenn sie
Lust darauf hat)

Hin und her.

Sie hat sich schonmal die Arme aufgeschlitzt
weil sie von ihrem Ex-Freund enttaescht war. Ihr Vater hat
Schizophrenie, was sie aber m.E. nicht hat.

Nein, nicht zwangsläufig. Aber ein psychisch kranker Vater hat sicherlich etwas damit zu tun, dass ihr der Halt fehlt und sie nicht weiß, was sie will.
Arme aufschlitzen spricht doch eine deutliche Sprache: Die spürt sich gar nicht mehr, wie soll sie da wissen, was sie will?

Wie kann ich das Verhalten dieser Frau interpretieren? Hat sie
Gefuehle fuer mich die sie nicht zugeben will? Hat sie nur ab
und zu Gefuehle fuer mich? Ist es eine Hassliebe? Hat sie
Angst enttaescht zu werden? Hat sie wirklich keine Gefuehle
fuer mich? Hat sie evtl. eine
Borderline-Persoenlichkeitsstoerung?

Sicherlich ist an allem was dran. Borderline ist so ne schöne Modediagnose. Ist doch egal, was sie hat: Sie hat auf jeden Fall psychische Probleme, um die sie sich kümmern sollte. Solange sie mit sich nicht im Reinen ist, kann sie sich auch nicht auf einen anderen Menschen einlassen.
Ich denke, es ist kein guter Zeitpunkt für eine Beziehung mit ihr, von Liebe will ich hier gar nicht erst reden.
Wenn du ihr helfen willst, dann unterstütze sie darin, sich professionelle Hilfe zu holen. Vielleicht kommt ihr euch irgendwann einmal näher. Jetzt bestimmt nicht.

Alles Gute dir und ihr!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Desperado,

die Frau hat offensichtlich einen gewaltigen Sockenschuss oder ein ebenso gewaltiges psychisches Problem!!!

Mein Tipp: Lass die Finger davon. Du wirst dir keinen Gefallen tun, wenn du näher auf sie eingehst.

Gruß

Samira

oh Mann,

lass bloss die Finger von der Frau. Das ist so eine Selbstdarstellerin die dich für ihren persönlichen Lebensfilm braucht.
Wenn du nicht auf Drama von morgens bis abends stehst dürfte das Leben mit so einem Menschen ungefähr so erquicklich wie Sprudelwassereinläufe sein.
nix wie weg …

viele Grüße
Susanne

Hallo, Du Armer!
Da hast Du Dich ja genau in die falsche Frau verliebt. Deiner Beschreibung nach, hat diese Frau starke psychische Probleme, vielleicht durch einen sexuellen Hintergrund in ihrer Kindheit. Das würde dafür sprechen, dass sie Dich immer nur bis zu einer bestimmten Grenze an sich heran lässt und Dich dann wieder von sich stößt. Auf der einen Seite möchte sie den körperlichen Kontakt zu Dir, auf der anderen Seite hat sie Angst vor zuviel Nähe.
Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun und nicht zum Märtyrer werden möchtest, ziehe Dich rechtzeitig zurück und verliebe Dich neu. Es gibt so viele nette Frauen auf der Welt. Lässt Du diese Frau noch weiter in Dein Leben, wird sie nicht nur ihr eigenes Leben zerstören, sondern auch Deines. Meiner Meinung nach, braucht sie dringend psychiatrische Hilfe.
VG Renate

Hi, Desperado,

ihr seit beide noch sehr jung. Ich kann das von Dir geschilderte Problem nur aus meiner Warte beurteilen und kann natürlich auch völlig daneben liegen. Vielleicht ist alles ganz anders!!!

Für MICH drängt sich folgender Verdacht auf:

Sie spielt mit Dir. Sie genießt ihre Macht über Dich. Immer, wenn Du Dich von ihr entfernen willst, macht sie Dir wieder HOffnung. Sie läßt Dich bis zu einem bestimmten Punkt heran, aber nicht ganz. Wenn Du ihr zu nahe kommst, enttäuscht sie dich wieder aber nicht so sehr, dass Du gar keinen Bock mehr auf sie hättest. Nur ein bisschen. Wohl dossiert. Dann kommt wieder das Zuckerbrot und sie macht Dir HOffnung usw. usw. usw.

Das ist eigentlich ganz schön fies von der Dame. Entschieden zu fies gemessen an ihrer alternativen Gesinnung. So eine Vergehensweise würde man eher J. R. Ewing zutrauen :smile: Letztlich handelt es sich um eine sehr subtile Art der Folter.

Versuche unbedingt von ihr loszukommen. Jemand, der so mit Dir umgeht, verdient Deine Zuneigung nicht und ist auch nicht an Deinem Wohl interessiert. Versuche notfalls ihr gegenüber ein Feindbild aufzubauen (schließlich hat sie dich schlecht behandelt), dann fällt der Abschied von ihr leichter. Versuche, sie zu hassen. (Klingt jetzt vielleicht ein wenig krass, aber es hilft)

Noch was anderes, was nicht zum Thema gehört, mir aber gerade so durch den Kopf geht, weil Du Aussagen über Deine/ihre Lebenseinstellung gemacht hast:

Ich wünsche Dir, dass Du Deine alternative Gesinnung bis ins hohe Alter retten kannst. Das meine ich ernst. In Deinem Alter nannten sich schon sehr Viele alternativ, die dann später nen fetten Benz gefahren sind und nix mehr von „alternativ“ wissen wollten.
Man nannte dass dann scheinheilig „Weiterentwicklung der Persönlichkeit“ und „wer früher mal alternativ drauf war, darf später trotzdem Banker werden“, usw. Ich kenne niemanden mehr, der früher alternativ drauf war, und es heute auch noch ist. Leider. (Vielleicht kenne ich auch die falschen Leute)

Die Gesellschafts- und Systemkritik wurde gegen einen Bankjob und ne Eigentumswohnung eingetauscht, weil es angenehm ist. Ausserdem macht man auch ganz gerne mal Urlaub in Übersee und zwar 3 Mal im Jahr.

So lange „alternativ“ chique war, bezeichnete man sich gerne als alternativ, als dann Erfolg und Geld chique wurden, war man Geschäftsmann.

Wie siehst Du das eigentlich?

Tschö, Rolo

Hi
ich kenn jemand, der hat sich so eine vor etwa 1,5 Jahren eingefangen. Er wirds uU nicht überleben glaub ich…
A

Danke!
Danke fuer die guten Ratschlaege, ich werde versuchen mehr auf Distanz zu gehen und sie ggf. gar nicht mehr zu sehen und wenn doch werde ich ihr ihre Grenzen aufzeigen - so wie jetzt kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Gruss

Desperado

Hallo Rolo,

Deine Interpretation koennte stimmen, evtl. tut die Frau dies auch unbewusst.

Ob ich wirklich alternativ bin weiss ich nicht, ist interpretationssache. Ich bin eben nicht in Geld und Status interessiert sondern will eher die Welt (ein wenig) verbessern, aber ich denke das wollen viele.

Gruss

Desperado

Hi, Desperado,

naja, viele GLAUBEN, dass sie die Welt verbessern, tun es aber doch nicht. Nur wenige sind da wirklich konsequent und ehrlich Es ist ja auch sau schwer. Es ist relativ leicht, mit 20 alternativ zu leben, aber mit 40 oder 50 sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich hatte nen Kumpel, der nannte sich alternativ und hat sich auch so gegeben und war sogar typisch alternativ gekleidet. Nur Naturfasern, keine industriell gefertigten Textilien, keine Textilien, die evtl. durch Kinderarbeit gefertigt worden sind, kaufte Tee immer im Dritte-Welt-Laden, ist immer nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Rad gefahren, usw, usw.

ABER:

Er hat jeden Tag ne ganze Stunde lang heiß geduscht. Das hat er sich nie nehmen lassen. Oder wenn er Altbatterien hatte und er war zu faul, sie in den Supermarkt zurückzubringen, dann wanderten die halt auch einfach in den Hausmüll. Er hatte immer den neuesten Laptop und sammelte Handys.

Als er dann von seiner Oma ordentlich geerbt hatte, fuhr er plötzlich nen BMW X 5 Geländewagen und kaufte sich T-Shirts von Hugo Boss und Pullis von Lacoste.

Sowas ärgert mich dann immer unglaublich. Wenn jemand nur deshalb gegen die Konsumgesellschaft und gegen Luxus ist, weil er selbst ohnehin kein Geld hat und sobald er dann zu Geld kommt, lebt er plötzlich wie ein Yuppie, dann ist das lächerlich und vor allem sehr sehr schade.

Dir jedenfalls viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

LG Rolo