Hallo!
Da mich mein alter Laptop schon lange nervt, denke ich über eine Neuanschaffung nach. Da ich nicht auf dem neusten Stand bin und mich mit solcher Ware kaum auskenne, frage ich mal die Algemeinheit und hoffe auf viele Tipps!
Was mir wichtig ist: genug Arbeitsspeicher für schnelles Arbeiten und eine stabile Internetverbindungen (vorallem Videos, z.B. Zattoo etc.), Windows 7, kein kleiner Laptop, also normale Bildschirmgröße, außerdem habe keine besonderen Anforderungen an Sound und Grafik und brauche auch nicht so viel Speicherplatz (glaube ich… im Moment habe ich 45 GB belegt…).
Tja, was wäre sonst noch wichtig? Ich möchte kein Geld ausgeben für Leistungen, die ich nicht brauche, aber auch alles wichtige dran haben…
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Danke!
Nabend,
wie wäre es mit einem Dell Inspirion 15. (zwischen 500 und 600 euro) je nach ausstattung. alle mit win 7. außerdem gut getaktete 4gb ram. und sogar 1 gb ati radeon. 500 gb festplatte. bei dell is gut das man nr das zahlt was man auch wirklich braucht.
grüßle
was mir noch einfällt wäre, sony. auf der homepage kann man sich ein laptop zusammenstellen und mit win7, 4 gb ram, und 512 mb grafikkarte ist man mit 850 euro auch gut bedient.
Also mit DELL bist du auch gut beraten. Meine ganze Familie benutzt DELL und wir hatten noch nie Probleme damit und die Verarbeitung ist Top. Wenn du vllt. ein größeres Display haben willst bist du mit dem Inspiron 17 gut beraten. Das ist eig. genau das gleiche wie das Inspiron 15 nur halt größer^^
Achso und preislich auch zwiscehn 600 und 800 euro je nach konfiguration
4 GB nötig?
Ich hab z.B. einen Acel mit 2GB Ram für 399€ gesehen. Ist das nicht auch schon deutlich besser als meine jetzigen 480MB?
ja, es ist besser als dein jetziger Arbeitsspeicher aber 4 GB ist heutzutage eigentlich standard. grade weil die neuen Betriebssysteme mehr davon benötigen als die alten (auch wenn W7 weniger benötigt als Vista)
damit alles flüssig läuft solltest du schon 4 GB haben (wenns 3 wären würde dir das auch nciht das Genick brechen)