Hallo an Alle,
ich bin gerade über die Diskussion zum Thema DECT oder CT1+ gestolpert. Übrigens der Grund dafür daß ich mich hier mit angemeldet habe.
Folgendes ist das Problem, meine Familie, vor allem die Kinder waren extrem unruhig und haben schlecht geschlafen. Ich dachte das liegt an der neuen Umgebung, dem neuen Haus und so. Doch wir hatten im neuen Haus eine DECT-Anlage die es vorher nicht gab und nachdem ich mich als Dipl.Ing. Elektrotechnik-Automatisierung damit beschäftigt habe war mir das Problem schlagasrtig klar - und das Problem ist BEWEISBAR und BERECHENBAR. Die Industrie sag natürlich im übertragenen Sinn, daß Rauchen gesundheitsförderd ist - eine Studie von Dr. Marlboro und Dr. Camel.
Wir haben jetzt seit 2 Monaten ein CT1±Telefon und die Kinder die ca. 2 Jahre lang nicht eine Nacht durchgeschlafen haben schlafen jetzt wie die sprichwörtlichen Babas. Auch sind ihre Konzentrationsprobleme und die Zappeligkeit weg. Gleiches gilt für meine ab und zu (ca. 1 mal die Woche) auftretenden Kopfschmerzen.
Ich sage nicht, daß jeder mit dem DECT Probleme haben muß, doch niemand würde eine Flasche Rattengift trinken weil es vieleicht nicht wirkt. Man merkt evtl. keine Wirkung, doch diese ist sicher da. Das ist genau wie mit der Seh- und Höhrschwäche im Alter - der betroffene selbst merkt sehr lange nichts davon (fragt einen beliebigen Arzt für geriatrische Prbleme).
Fakt ist, daß ein DECT mit einer gleichen Strahlstärke auf den Organismus wirkt, wie eine 100W - Mikrowelle, die ich mir über den Kopf stülpe und jede Sekunde eingeschaltet habe die ich in der Wohnung / dem Haus bin.
DECT = jedes Teil (Station und Handgeräte) sendet permanent + Technische Möglichkeiten die z.B. ISDN auszeizen können
CT1+ = jedes Teil (Station und Handgeräte) empfängt permanent und sendet nur bei Bedarf. + kleine Funktionsabstriche + GESUNDHEIT FÜR MICH UND MEINE FAMILIE
Übrigens ist ein z.B. mit 2GHz laufender PC ohne abschirmendes und geerdetes Gehäuse (=Vorschrift bei Auslieferung des PC-Herstellers und dann evtl. vom Händler umgebaut mit Sichtscheiben etc.) ebenfalls katastrophal. Es sollte verboten sein, für eine solche Maschine Plexiglasseitenteile zu vertreiben, die keinerlei Abschirmung bieten. (Ja ja auf der Anleitung steht die Scheibe schirmt ab - ja ja eine nichtleitende Scheibe (R>2MOhm/cm) schirmt ab und die Erde ist eine Scheibe !!)
Mag sich jeder bestrahlen wie er will, doch ich verwende CT1+ aus ÜBERZEUGUNG, ERFAHRUNG, und in WÜRDIGUNG DER BEWEISE.
Ich spare mir an dieser Stelle die Links - Google ist dein Freund
Bis demnächst
Mik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]