Empfehlung für Spielkonsole?

Hallo Experten

Wie auch schon andere vor mir wüsste ich gerne, welche Spielkonsole empfehlenswert ist. Ich bin leider nicht im Bilde, was das Spieleangebot betrifft und „Konsolenaktualisierung“.

Wichtig sind für mich folgende Dinge:
• Die Spiele müssen in gängigen Läden (Saturn, Mediamarkt, …) erhältlich sein (ich bin Sega-geschädigt)
• Die Konsole sollte noch mind. zwei Jahre auf dem Markt sein bzw. man sollte die Spiele noch bekommen (heißt: ist etwas bekannt über demnächst eine PS3, X-Box 2 o.ä.?)
• Ich mag am liebsten Jump ‚n‘ Run und Adventure-Games, Autorennen und Sportspiele sind auch in Ordnung (früher z.B. Sonic, Ikarus, SuperMario, IceClimber, Earthworm Jim, Zelda)
• Was ich gar nicht gut kann, ist Tomb Raider, Metal Gear, Earthquake … (da sterb ich fast vor Angst *g*)

Ich habe einen DVD-Player, das ist also kein wichtiger Aspekt. So Verlinkungsmöglichkeiten für Multi-Player-Games sind auch nicht wichtig.

So, ich hoffe, diese Angaben schränken das Feld genug ein, damit alle Experten sich jetzt sofort einig sind :wink:
Ich freue mich auf eure Antworten.

Kitty =)

Tipps:
Hallo Kitty,
vieles wurde schon etwas weiter unten in diesem Brett diskutiert:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ansonsten ein paar kurze Tipps:

Wichtig sind für mich folgende Dinge:
• Die Spiele müssen in gängigen Läden (Saturn, Mediamarkt,
…) erhältlich sein (ich bin Sega-geschädigt)

Da tun sich XBox, PS2 und Gamecube nichts, ältere Konsolen (außer PS1) sind abzuraten.

• Die Konsole sollte noch mind. zwei Jahre auf dem Markt sein
bzw. man sollte die Spiele noch bekommen (heißt: ist etwas
bekannt über demnächst eine PS3, X-Box 2 o.ä.?)

In den nächsten 2 Jahren wirst du für o.g. problemlos Spiele bekommen.

• Ich mag am liebsten Jump ‚n‘ Run und Adventure-Games,
Autorennen und Sportspiele sind auch in Ordnung (früher z.B.
Sonic, Ikarus, SuperMario, IceClimber, Earthworm Jim, Zelda)

Die EA-Sports-Reihe (u.a. Fußball, Basketball, Eishockey, Golf, Formel 1) gibt’s für alle o.g. Konsolen. Ansonsten: Zelda und Mario natürlich nur für den Gamecube.

• Was ich gar nicht gut kann, ist Tomb Raider, Metal Gear,
Earthquake … (da sterb ich fast vor Angst *g*)

Bei Tomb Raider eher vor Frust…

Ich habe einen DVD-Player, das ist also kein wichtiger Aspekt.
So Verlinkungsmöglichkeiten für Multi-Player-Games sind auch
nicht wichtig.

Ja gut, ähhh…

So, ich hoffe, diese Angaben schränken das Feld genug ein,
damit alle Experten sich jetzt sofort einig sind :wink:
Ich freue mich auf eure Antworten.

Das wirst du sicherlich nicht erreichen, geh doch einfach mal in einen Laden, probier die Controller aus und stöber in einer plattformübergreifenden Zeitschrift (z.B. Maniac) nach dir zuträglichen Spielen.

Viel Spaß beim Zocken wünscht

Alex

Gelesen
Hi Alex

Die Beiträge hatte ich gelesen, aber Bernd hatte ja nicht näher spezifiziert, was er spielt. Ich hatte gehofft, dass sich eventuell die Zielgruppen der Hersteller unterscheiden und dadurch eine Einschränkung möglich ist.

Der Hinweis mit der Zeitschrift ist aber ein guter Tipp. Ich habe nämlich im Laden immer nur Konsolen-abhängige Zeitungen gesehen, aber mit so einem Namen kann man ja was anfangen. Danke also schonma =)

Kitty

Eigentlich kannst du dir getrost eine von den dreien Konsolen zulegen.
Mit dem Gamecube(Nintendo)läuft es aber nicht so gut.
Bzw. werden immer weniger Spiele für ihn veröffentlicht die aber auf anderen Konsolen rauskommen.Weiss nich ob er sich nochmal erholt.
Auf der Xbox und Ps2 kommen meist immer die selben Spiele raus.
Nur ist die Grafik meist auf der Xbox besser(manchmal nur minimal).
Auf jedenfall hat die Ps2 die grösste Spieleauswahl.
Und als Multiformat Mag kann ich dir noch die Gamepro empfehlen.
Da is ne DVD mit bei auf denen die Spiele gezeigt werden.

MfG Maik

Ich weiss ja nicht woher Maik zu der annahme kommt das für den Nintendo Gamecube kaum noch Spiele erscheinen.
Es gibt über 200 Spiele für den Gamecube und diesen Monat kommt noch ein Hammerspiel dazu Mario Kart Double Dash.
Also ich kann (als alter Nintendo verfechter, ich besitze SNES, Gameboy, N64, NGC, GBA) nur den Gamecube empfehlen.
Vor allem zu dem Zur Zeit unschlagbaren Preis von 99€.
Im Mariocart-Pack gibs den auch für 129€.
Dann als Spiele dafür ist natürlich unbedingt ein Muss:
Zelda (wenn du sie kriegst die limited Edition da haste noch ein Spiel mehr dabei), Super Mario Sunshine, Metroid Prime, Mario Kart Double Dash usw.

Noch mehr Infos rund um den Nintendo Gamecube findest du hier:
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3

Gruß Wiz

Es gibt viele Spiele für den Cube!Keine frage.
Aber viele Spielehersteller meiden den Cube doch wg. geringen Absatzzahlen?!So wurden viele Spiele nich für ihn veröffentlicht bzw. gecancelt.
Ja, er wurd auf 99 euro gesenkt und verkauft sich seitdem sehr gut.
Ob er sich nun wieder im Kampf um den Spielemarkt einmischen kann, wird sich ja nun zeigen.
Denn wirklich erfolgreich sah es bis jetzt ja nich aus,oder?
Ich hoffe es sehr…bin ich doch fast ein Nintendo-fanboy*g*
MfG Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das einzige Problem sit Nintendos Geschäftspolitik, sie lassen sich von keinem reinreden und haben hohe ansprüche an ihre Spiele, leider haben sie dadurch auch einige gute Softwareschmieden verloren, aber Square zum Beispiel entwickelt ja auch schon wieder für Nintendo.

Und bei Nintendo gilt halt Klasse statt Masse. Sicher ich kann mir auch eine PSone kaufen und habe dann 3000 Spiele (geraten) aber wieviele davon sind denn qualitativ hochwertig? Die kann ich dann wahrscheinlich an 2 Händen abzählen.

Wenn ihr ne richtig gute Konsole mit vielen Spielen haben wollt dann holt euch den Gameboy Advance, mehr Spiele gibs für kein anderes System, (ok die meisten sind schon alt aber das ist bei der PS auch net anders) aber nicht den neuen Gameboy Advance SP der hat nämlich ein total bescheidenes Handling. Wenn ihr ne Hintergrundbeleuchtung trotzdem sucht denn holt euch einen Afterburner zum selbsteinbauen oder kauft gleich nen GBA mit eingebautem Afterburner.

Dank des Gameboys ist Nintendo nämlich immer noch Marktführer im Spielesektor, na also wenn das kein kaufanreiz ist :wink:

Wegen dem Gamecube:
Ich hatte mir damals das N64 gekauft als Perfect Dark rauskam, und habe vorher schon immer Goldeneye gezockt wie ein bekloppter, vor allem die Multiplayerpartien und das gegenseitige Überbieten in der Bestzeit der Levels hat so ein riesen Spaß gemacht. Nur leider erscheint der PD nachfolger ja nur für die blöde X-Box. Aber ich muss zugeben zur zeit hole ich öfter mein SNES aus dem Schrank als mein N64 und zocke dann immer mit meinem Schwager Secret of Mana.

Schon wieder nen halben Roman geschrieben hier…
wiz

Danke an alle
Die Tendenz ging ja durchaus zum Gamecube. Nach der Empfehlung, mir eine unabhängige Spielezeitschrift zu kaufen (ich habe mir mehrere geholt), bin ich dann aber doch schnell bei der PS 2 gelandet, weil die hier gebotenen Spiele den größten Schnittpunkt mit meinen Interessen haben.

… und Eyetoy ist einfach fantastisch *ggg*

LG an die Experten

Kitty =)