Empfehlung für Trolley gesucht!

Hi Ihr Vielreisenden!

Ich suche einen neuen stabilen Trolley mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Er sollte recht gross sein und vor allem stabil, dennoch aber keine absolute Hartschale.
Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber gibt vielleicht nicht Trolleys, die ein wenig flexibel sind aber dennoch nicht „nur“ aus Stoff sind?!
Bisher habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem was die Verabrbeitung und Haltbarkeit der Nähte angeht.
Über Erfahrungsberichte, Tipps, Hinweise etc freue ich mich und bedanke mich im voraus!
Natürlich kann ich mich im Fachhandel beraten lassen, aber eine neutrale und auf eigenen Erfahrungen basierende Empfehlung ist mir auch sehr wichtig.

Dank vorab und Gruß,

Martin

Hinweis am Rande …
Hi,

zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen.

Aber: Sofern nach einer Flugreise Dein Koffer beschädigt ist (und es vorher noch nicht war) solltest Du Dich SOFORT an die Fluggesellschaft wenden und ein Schadensprotokoll aufnehmen lassen. Zuständig ist meistens die Gepäckermittlung.

In meinem Fall konnte ich damit einen neuen Koffer finanzieren. Das Geschäft verrechnete den Restwert mit den Anschaffungskosten für den neuen Koffer.

Gruß

Daisy

Hallo Martin,
da gibt es nur eine Empfehlung RIMOWA.
Wenn du nicht so oft fliegst, die Kunststoff Serie oder bei öfterem Einsatz die Alu Teile.
Alles andere ist Murks, Samsonite hat bei mir nur 6 Monate gehalten, dann war er hin.Von dem Billigkram gar nicht zu reden.Die Rimowateile werden ausgebeult und wenn etwas abreißt gibt es kostenlosen Ersatz (5 Jahre lang)
Ist zwar in der Anschaffung teurer, aber auf Dauer zahlt es sich aus.

Gruß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

ich kann Dir nur empfehlen auf große Räder zu achten, die anderen lassen sich nur be… ziehen, klappern und sind nervig.

Da ich selber keinen habe, kann ich Dir kein Modell empfehlen.

Ich hab´s nur bei einer Kollegin mitbekommen, sie hatte einen mit großen Rädern, der störte nie.

Gruß volker