Empfehlung für urige Braustube in München?

Moin Moin und Servus,
ich bin in 10 Tagen in München und bin auf der Suche nach einem echten Insidertipp, was urige Bierstuben angeht, möglichst zentral. Können Sie mir da etwas empfehlen, was nicht allzu überlaufen ist?! Also nicht das Hofbräuhaus :wink:) Lieben Dank Ihnen!
N.Kalbo

Hallo,
die zentral gelegenen bairischen Gaststätten sind immer gut besucht, nicht nur das Hofbräuhaus, wo man übrigens im ersten Stock sehr sehr schön sitzt (und gut iss). Überlaufen ist das Hofbräuhaus nur unten in der Schwemme.
Augustiner Großgaststätte, Weisses Brauhaus, Andechser am Dom, Paulaner im Tal oder die Gaststätten rund um den Viktualienmarkt - ich kann alle empfehlen.

Viel Spaß in München!

Liebe/r N.Kalbo,

was verstehtst Du unter „urig“?
München ist kein lebendes Heimatmuseum, sondern eine Großstadt, die Landeshauptstadt des Freistaats Bayern und eine Millionenstadt - und entsprechend sind auch unsere „Bierstubn“ (was immer Du damit auch meinst).
Wenn Du gepflegte Gastlichkeit in einer der bayrischen Hauptstadt würdigen Umgebung haben willst dann gehe im Tal in das „Weisse Brauhaus“.
Wenn Du was „uriges“ (?) suchst dann komm nicht nach München, sondern gehe in ein niederbayrisches Dorf.

Gruss
Walter

Servus… also ich empfehle den Hofbräukeller am Wiener Platz. Da ist auch ca. 2 Min. um die Ecke die U-Bahn Station „Max-Weber-Platz“, so gesehen kann man getrost auch einen übern Durst trinken und dann öffentlich zurück fahren… :wink:)))
Der Hofbräukeller ist kein Touristenladen, sondern dort gehen die Münchner hin wenn sie bayrische Wirtshauskultuer wollen. Die Küche hat auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Nein, und ich bin nicht in irgendeiner Weise finanziell davon abhängig hier Werbung für die zu machen *lach*…

Viel Spaß in München!