Empfehlung für Wahrenwirtschaftssystem?

Guten Tag zusammen,

ich suche ein gutes Warenwirtschaftssystem für technischen Handel und Teileverkauf. Es sollte Lagerhaltung, Verkauf, Rechnungen, Lieferscheine usw. umfassen.

Ich kenne bisher nur Taifun Handel. Es gibt bestimmt bessere Lösungen.

Freue mich über Tipps!

Besten Dank schon mal

Dietmar

moin,

die frage kann kein mensch mit den angaben ernsthaft beantworten. es gibt eine flut an wawi-anbietern; und jedes system hat seine stärken und schwächen und besonderen einsatzschwerpunkte, und was bei dem einen „super“ funktioniert, kann beim anderen eine katastrophe sein.

da hilft nichts, als eine exakte anforderungsliste zu erstellen, eine ausführliche beschreibung des einsatzbereiches dazuzulegen und sich dann an die verschiedenen anbieter derartiger wawi´s zu wenden. messen sind hier i.a. sehr gute anlaufstellen, um sich unverbindlich über das jeweilige leistungsspektrum zu informieren.

im allgemeinen trennt sich bei den „vorstellungsterminen“, die die anbieter abhalten, schnell die spreu vom weizen. und wer sich im vorfeld ausführlich gedanken gemacht hat darüber, was er warum will und das auch entsprechend kommuniziert, der hat´s doppelt leicht.

saludos, borito