Empfehlung für Hilfe bei statistische Auswertungen

Hallo,
online finden sich sehr viele Agenturen, die ihre Hilfe bei den statitischen Auswertungen von Abschlussarbeiten. Da diese Unternehmen aber auch für die Wirtschaft arbeiten, sind die Preise (ab 100 Euro pro Stunde) für Studenten kaum bezahlbar. Kennt jemand spezielle Angebote für Studenten, die aber seriös arbeiten? Schließlich muss die Auswertung korrekt sein.
Im Voruas vielen Dank
Anne

Hmm, das ist natürlich jetzt eine eher allgemein gestellte Frage. Aber es gibt doch für „Abschlussarbeiten“ (welcher Form und Fachrichtung auch immer) einen „Betreuer“ oder sonst jemanden, der sich das Thema ausgedacht hat. Und oft spricht man doch vor der Erhebung vieler Daten mit diesem Betreuer, wie (und ggf. wer) das dann auswertet. Könntet Du uns das bitte noch ein wenig konkreter beschreiben, was Du möchtest?

Ich verstehe das Ziel der Frage vielleicht nicht richtig. Bei mir angekommen ist ein leicht komischer Kontext.
Ein studierender Mensch mit begrenzten finanziellen Mitteln muss Abschlussarbeiten (des Studiums? Oder welche?) statistisch auswerten und braucht Hilfe.
Oder braucht er Hilfe bei der Auswertung von Statistiken bei seiner eigenen Abschlußarbeit?
Bevor ich evtl. Hilfe anbiete, würde ich gerne wissen, um was es geht.
LG
Amokoma1

Hallo,

Vielleicht kommt gleich der „ultimative Link“ um die Ecke?

Gruss

Jörg Zabel

Ach, das glaub ich nicht - der wär schon im ersten Posting gekommen :wink: Diese Mühe macht man sich doch heutzutage nimmer. Aber warten wir mal, ob überhaupt noch ne Antwort kommt…

Hallo,
ich habe mir mal erlaubt, die Beiträge von @Anne5020 anzusehen. Daraus würde ich ableiten, dass Sie jemand braucht, der eine Statistik erstellt (sie hatte Fragen bzgl. SPSS).

@Anne5020: Ich könnte mir vorstellen, dass Du hierüber auch jemand findest, der Dir bei SPSS hilft.

Viele Grüße

Hallo,
ich suche ein „Unternehmen“, das einen Teil der statistischen Auswertungen für meine Abschlussarbeit übernimmt. Im Internet habe viele Unternehmen gefunden, die Preise ab 100 Euro pro Stunde sind für mein Budget als Studentin zu hoch. Bei wer-weiß-was hatte ich vor Monaten eine entsprechende Empfehlung gefunden, leider habe ich aber den Link verloren. Im wer-weiß-was habe ich leider diese Mitteilung auch nicht wieder gefunden. Daher habe ich diese Frage gestellt.

Hallo @Anne5020 (bist aus SBG, oder was?)
vielen Dank für die Klarstellung. Allein, das glaub ich nicht, dass es sowas hier mal gab. Aber nun, man kann ja glauben was man will :wink: Da aber bekanntlich die hiesige Suchfunktion noch ein wenig Optimierungspotential hat, kannst Du Dich mit der Suchfunktion einer bekannten Suchmaschine und der Einschränkung „site:wer-weiss-was.de“ helfen. Zum Beispiel so: https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&ei=YYhNXJrnOoTcwQLEiKGIDQ&q=auswertung+statistisch+site%3Awer-weiss-was.de&oq=auswertung+statistisch+site%3Awer-weiss-was.de&gs_l=psy-ab.3...9095.9322..9426...0.0..0.57.161.3…0…1…gws-wiz.ebZBUOFUgKA

Aber nochmal: Du schreibst eine Abschlussarbeit, Du hast einen Betreuer. Was sagt der denn zu der Thematik?

Du hast aber schon verstanden, dass die Abschlussarbeit
DEINE
Arbeit sein soll? Wenn WIRKLICH die Notwendigkeit besteht, dass das eine Firma machen muss, gibt es auch ein Budget vom Aufgabensteller dafür.

Eine Statistik-Beratung ist rechtlich zulässig. Es bleibt selbstverständlich meine Arbeit, auch wenn ich die Hilfe eines bezahlten Statistik-Beraters in Anspruch nehme, der mir die korrekten Tests für meine Fragestellung nennt und mir zeigt, wie ich sie anschließend selbstständig anwenden kann.

Jetzt muss ich @Anne5020 aber doch nochmal nachhaken: wenn das doch alles so rechtlich zulässig ist - dann hat doch sicher Dein Betreuer oder die Fakultät die entsprechenden Kontakte?

Eine Statistik-Berater ist nicht nur rechtlich zulässig, sondern verstößt auch nicht gegen ethische Grundsätze der wissenschaftlichen Arbeit. Schließlich nehmen viele Wissenschaftler diese Hilfe in Anspruch. Betreuer und Fakultäten wie beispielsweise bei Dissertationen im Bereich Medizin empfehlen diese externe Beratung, da gerade Ärzte keine gründliche Statistik-Ausbildung haben. Es geht bei mir auch nicht darum, dass alle Auswertungen gemacht werden sollen, sondern um einen Teil: Dieser Statistik-Berater soll mir beispielshaft zeigen, wie ich das machen soll. Jeder Student darf selbstverständlich „Nachhilfen“ in Statistik oder in einem anderen Bereich besuchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nachhilfe-Lehrer bzw. Statistik-berater bezahlt wird oder nicht.

Ja, das ist doch wundervoll, wenn das bei Euch so ist! Und damit bist Du an Deiner Fakultät nicht die erste und einzige mit dieser Anfrage und kannst Dich dort umhorchen, wer das bei Vorgängerarbeiten gut und preiswert gemacht hat! Das Leben ist manchmal gar nicht sooo kompliziert.

Du hast aber nicht nach Beratung gefragt. Sondern nach einer statistischen AUSWERTUNG.

Vielleicht mal nach etwas mehr wissenschaftlicher Präzision streben?