Empfehlung Gasherd bzw. Ladengeschäft für Gasherde

bisher können wir leider alles abhaken.

Wir haben bis jetzt das Miele CS 7102 FL plus CS 7101 FL ins Auge gefasst.
Wir hoffen damit eine gute Entscheidung getroffen zu haben, sofern sich nicht noch etwas ändert…

Wir haben damals das günstigste Gaskochfeld von Miele genommen, weil mein designierter Schwiegervater und meine LG das Renovieren bezahlt haben, im Nachhinein hätte ich mir das nächstgrößere breitere gewunschen, damit man auch große Töpfe und Pfannen berührungsfrei nebeneinander bekommt.

Aber prinzipiell beklagen möchte ich mich über das Gaskochfeld nicht, bisher keine Ausfälle. Vorteil dieses Feldes: Zündüberwachung mechanisch, d.h. wir können auch bei Stromausfall kochen :slight_smile:

welches war das genau?

https://www.miele.de/haushalt/kochfelder-2473.htm?mat=07111080&name=KM_2010

Heute würde ich zu dem tendieren: https://www.miele.de/haushalt/kochfelder-2473.htm?mat=07111090&name=KM_2034

Danke!
Da kannste halt beim Wok-Betrieb keine weiteren Töpfe draufstellen, weil zu eng…

Mit persönlich ginge es nur um den größeren Platz, WOK wäre Sekundär.

Aber es hat ja jeder differenzierte Ansprüche an das Kochen