Empfehlung Gasherd bzw. Ladengeschäft für Gasherde

Hallo,

kennt jemand ein Geschäft, in dem man Gasherde anfassen und sich beraten lassen kann?
Möglichst im Raum Heilbronn / Stuttgart?
Wenn nein, sind wir für Empfehlungen dankbar.

Danke!
Gruß
Käpsele

Media Markt, Otto, Euronics, Saturn. Alle führen Gasherde und schließen die auch an.
Mind. einen von denen wird´s sicher auch in Deiner Ecke geben, dass Du Dir da persönlich die Herde anschauen und Dich beraten lassen kannst. ramses90

Hmm, bist du sicher? Unser Küchenfachgeschäft, in dem wir die nicht ganz billige Küche gekauft haben, hat den Gasherd NICHT angeschlossen, ich musste den „Gasfachmann“ (in dem Fall war das unser Heizungsbauer) extra zum Anschließen bestellen.

Der Monteur des Küchenfachhändlers macht das zwar nicht, aber normalerweise sollte der Händler dir einen vermitteln können, der das erledigt.

Hallo,

bei Haushaltsgeräten im Großraum Stuttgart gehe ich immer zuerst mal zu Bruhn.
Die haben gute Preise und guten Service - idR durch eigene Leute und nicht durch Subunternehmersklaven.

Alberca

1 Like

Hallo ramses90,

Danke für die Rückmeldung!
Auf diese "Verdächtigen bin ich auch schon gekommen :-), jedoch völlig unbrauchbar, da weder MM (HN), noch Saturn (HN), noch Euronics XXL (Öhringen) auch nur ein einziges in der Ausstellung haben, geschweige denn qualifiziert beraten können.
Und das Otto Laddengeschäft unterhält, die hierfür eine Lösung versprechen, wäre mir auch neu. Wo soll das sein?

Hallo Alberca,

dein Tipp ist bisher der Beste, Danke!

Allerding haben die auch „nur“ 2 Stk. „No-Name“ in der Ausstellung und können Beratung nur auf Basis von Katalogdaten anbieten. Dafür muss ich nicht ins Ladengeschäft…

Wir haben tatsächlich, obwohl wir die Küche im Küchenfachgeschäft gekauft haben, den Gasherd nur nach Katalogbeschreibung (bzw. Herstellerbeschreibung im Internet) ausgewählt. Ich glaube, es war auch der erste Gasherd, den sie verkauft haben, obwohl es den Laden schon länger gibt.

Kennste den von LaAlberca empfohlenen Bruhn oder gibt´s den in Deiner Nähe? Wenn ja, würde ich da mal hingehen weil Hinweise von ihm eigentlich immer „Hand und Fuß“ haben. ramses90

Hallo,

Bruhn hat im Großraum Stuttgart mehrere Geschäfte mit durchaus unterschiedlichen vorhandenen Sortimenten. Allerdings ist Gasherd bei allen Anbietern von Haushaltsgeräten nur noch ein Nischenprodukt mit entsprechend geringer Auswahl.

@ramses 90:

???

Alberca

richtig, trotzdem Danke!

Es geht um die Phase VOR dem Kauf, nicht danach.

Jeder Hausgerätefachhandel schließt Dir das Kochfeld an die bereits vorhandene Gassteckdose an, da an jedem Kochfeld ab Werk ein flexibler 1,5m langer Gasschlauch mit Gassteckdosenkupplung angeschlossen ist.

Mescher in Karlsruhe-Ettlingen Hertzstraße 36 nahe Autobahn hat das Gebäude des ehemaligen Vertriebszentrums von Miele abgekauft und somit auch die ganze Ausstellung. Dort kannst Du alles sehen und auch probieren. Die haben auch eine Küche für die Schulungen, ob die noch genutzt wird, weiß ich nicht, dort habe ich 2008 eine Einbaugeräteschulung mitgemacht.

https://www.hausgeraetewelt-gmbh.de/ in Stuttgart.

Die ganzen Ramschläden und Großketten geben sich mit sowas keinste Mühe, könnt Ihr abhaken.

https://ecks.miele-spezialist.de/#internet
in HN

Nein, da muss ich dir leider widersprechen. Unser Bosch-Gaskochfeld hatte KEINEN Schlauch. Den hat der Heizungsbauer mitgebracht und dann auch angeschlossen. Wäre er dran gewesen, hätten die Küchenmonteure tatsächlich das Ende nur an der Gassteckdose anschließen können, so aber nicht.

Muß man eben vor dem Kauf klären.

Ach Dennis, es ging um die pauschalen Aussagen

und

Die stimmen beide einfach nicht, ich habe auch erklärt, warum. Der Gasschlauch war übrigens beim Bosch-Gaskochfeld nicht mal dabei, geschweige denn angeschlossen. Unser Küchenverkäufer hat an uns seinen ersten Gasherd verkauft, und im Bestellsystem stand wohl nicht mal, dass der Gasschlauch noch benötigt wird, das haben wir erst bei der Küchenlieferung und -Montage festgestellt. Da wir davor nur E-Herde hatten, wussten wir auch nicht, worauf wir achten sollten.

Danke für den Tipp!

Die haben leider nur einen einzigen Wok-Brenner in der Ausstellung.

leider nix