Hallo, ich möchte mir ein Telefon kaufen welches nicht schnurgebunden ist, kann mir jemand was empfehlen?
Gigaset c450, oder hagenuk 650?
Oder ein anderes?
Was habt ihr für Erfahrungen?
antwort wärte nett!
Nette Grüße DrHook
Hallo Dr. Hook!
Ich würde Dir weder das eine noch das andere empfehlen.
Ein Hagenuk hatte ich mal kurzzeitig gehabt, aber es fehlten mir einige Funktionen, die ich zuvor gewohnt war (beispielsweise das fallweise inkognito-schalten). Abgesehen davon war es nicht schlecht, auch wenn es bei entgangenen Anrufen keine Uhrzeit gespeichert hatte 8was vom Hersteller versprochen wurde). Kann sein dass an den Punkten zwischenzeitlich was geändert wurde oder sie dir vollkommen gleich sind. Ansonsten hatte ich am Hagenuk nicht viel auszusetzen, wobei ich leider nicht viel über die Reichweite sagen kann.
Von den Siemens-Geräten unter der S-Klasse rate ich persönlich immer ab. Ich finde die Dinger sind mitlerweile dermaßen billig dass man die paar Kröten für ein wirklich gutes gerät (das man mit nem „S“ in der typenbezeichnung auch bekommt) ruhig investieren sollte und sich dafür dann nicht ewig rum ärgert.
Also: Wenn Du nur ein gerät brauchst das funktioniert und Du nicht viel telefonierst wirst Du mit Hagenuk oder Siemens C-Klasse sicher parat kommen, wobei ich dann zum Hagenuk tendieren würde. Willst Du was richtig ordentliches weil Du viel telefonierst hol Dir lieber ein Siemsens S-Klasse.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß Marco
Hallo Marco,
vielen Dank für deinen Tipp!
Nette Grüße DrHook
Hi,
ich habe hier gerade zwei Geräte vor mir liegen:
Einmal das Siemens Gigaset 4000C und das Hagenuk Classico.
Das Hagenuk hat eine sehr spärliche Ausstattung, die Tasten sind schlecht zu bedienen und die Tonqualität ist übel.
Dafür empfand ich es entschieden zu teuer.
Das Siemens ist nun schon das Dritte Gigaset in den letzten 10 Jahren. Das lag aber nicht an der Qualität.
Eins ist einmal in der Badewanne und das zweite mal im Wassereimer ertrunken (wobei es erstaunlicherweise mit einem kleinen Displayfehler immer noch funktioniert) und das andere ist spurlos verschwunden
In der Firma haben wir mehrere einfache Gigaset Geräte im Lager. Die fallen da schon mal runter, verdrecken und werden rauh behandelt.
Die sehen deswegen zwar etwas mitgenommen aus, funktionieren aber einwandfrei.
Gruss Sebastian
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Also es geht bei mir um das Gigaset C450 und Hagenuk BIG650C.
Vielleicht kann man die Qualität so in etwa vergleichen.
Allerdings sind die Tasten beim Gigaset C450 recht unpraktisch habe ich gelesen, beim Hagenuk angenehmer zu bedienen.
Naja werde es mir nochmal überlegen.
Auf jeden Fall vielen Dank !
Nette Grüße DrHook