Empfehlung gesucht

Hallo allerseits,

ich muß Euch mal als „Preissuchmaschine“ mißbrauchen :wink: Hab mich in das Stevens Sovereign verguckt, hat eben alles, was ich mir so wünsche: ein solides Trekkingrad mit guten Komponenten, guter Federgabel und Hydrostoppern. Aber eben auch einen guten Preis (1499 Euro). Nun kann ich diese Saison durchaus noch mit meinem 13 Jahre alten „Stahlschlachtroß“ leben, deshalb würde mich mal interessieren, mit wieviel Preisnachlaß man so in der Nachsaison rechnen kann, wenn Platz für die neuen Modelle geschaffen werden soll. Und da ich kein „Markenfetischist“ bin, würde mich natürlich auch interessieren, ob es woanders vergleichebare Leistung für einen günstigeren Preis gibt :wink:

vielen Dank für Eure Infos

Hi.
So einfach wie Du Dir das vorstellst wird es leider nicht sein.
Stevens hat nämlich eine Strategie die so aussieht. Bevor die im Herbst Räder verramschen müssen, produzieren Sie lieber zu wenig und dann ist manches Modell eben schon im Sommer nicht mehr lieferbar. Aktuell zum Beispiel das Primera bereits bei Stevens in allen Variationen ausverkauft und kommt dieses Jahr auch nicht mehr rein.
Mir als Stevens Händler ist das so natürlich lieber. Deine beste Chance ist im Herbst einen Händler zu finden der das Rad noch da hat und den im Preis zu drücken. Viel wird da aber nicht drin sein. Stevens ist vom Preis/Leistungsverhältnis bereits so gut dass nicht viel Rabatt gegeben werden muss. Das ist aber auch positiv zu sehen. Wenn Du Dich nämlich mal intensiv umschaust wirst Du feststellen dass Du so viel Fahrrad für so wenig Geld selten findest. Heißt Du kannst gleich zuschlagen und noch den ganzen Sommer mit dem neuen Rad genießen.
Viel Spaß dabei wünscht.
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
hab gehört, dass ein Stevens-Händler auch mal 10 % gibt.
Habe übrigens das X7, ein geiles Rad!

Alex

Viel wird da aber
nicht drin sein. Stevens ist vom Preis/Leistungsverhältnis
bereits so gut dass nicht viel Rabatt gegeben werden muss. Das
ist aber auch positiv zu sehen. Wenn Du Dich nämlich mal
intensiv umschaust wirst Du feststellen dass Du so viel
Fahrrad für so wenig Geld selten findest.