Empfehlung Handy nicht Smartphone

Hallo allerseits,

habe jetzt mal ein halbes Jahr ein Smartphone ausprobiert. Habe dabei festgestellt, dass ich kein Smartphone brauche.

Nun möchte ich stattdessen mein Uralt-Handy ersetzen. Gibt es da eine Empfehlung für ein Gerät, dass so den aktuellen „Endstand“ der klassischen Handys darstellt?

Hallo Fritz,
schau dir mal das Nokia C5 oder das 6300 classic an die kann ich empfehlen :wink:

Hi,
da gibt es viele Modelle und Hersteller, Marktführer in dieser Kategorie war eindeutig Nokia, bevor Android den Markt auf den Kopf stellte Also mal bei Amazon - neu oder bei ebay - neu oder gebraucht, nachsehen. Liegt am Geldbeutel.

lg

Unter Chip.de kannst Du Dir das entsprechende aussuchen

Hallo Fritz,

schau dich mal bei Nokia um, die haben noch genügend hochwertige klassische Mobiltelefone im Angebot.

Gruß Robert

Uh, beim 1. Mal ist was schief gegangen. ;o)
Das Nokia 301 kommt gerade auf den Markt + das ist ein Handy, auf das ich ganz scharf bin.
Es ist ein normales Barren-Handy mit Tasten, aber es kann 2 Sim-Karten gleichzeitig betreiben + die Kamera kann sich mit 3,2 Megapixel auch sehen lassen.
Und das alles für ca. 80,- Euro.
Eines davon wird auf alle Fälle meines. ;o)
LG von Dani

Hallo Fritz,

interessante Frage… solche Geräte sind tatsächlich schwer zu finden. Du machst allerdings sehr wenig Angaben, Du brauchst also Kein Internet? Kein E-Mail? Auch keine Kamera? Oder doch?
Also, die besten Tasten-Handys VOR Touchscreen-Overkill waren von Nokia, also ein älteres Modell wird sicher günstig zu haben sein.
Dann habe ich hier noch was gefunden:
http://www.areamobile.de/specials/24246-gefunden-das…
Lass Dich vom Titel nicht stören :wink: Am Ende des Artikels ein Link zu einem Handy-Finder…

Hallo,
sorry, aber normale Handys die fast alles ( was der Markt so her gibt ) können, ohne eine Smarthphone zu sein, kenne ich leider nicht.
Die Marke Nokia und deren Modelle solltest Du vielleicht mal in Augenschein nehmen. Aber nicht die Lumia Serie, denn das sind alles Smartphohne`s.

Viel Glück !!!

Gruß
Schnucki

wer hat denn nach solchen Handys gefragt?

Du??!!

ich weiß nicht, woraus du schließt, dass ich nach einem Handy gefragt habe, dass „alles hergibt, was der Markt so bietet“.

Eigentlich will ich fast das Gegenteil und brauche deshalb kein Smartphone. Schau dir einfach meine Ausgangsfrage noch mal an.

Ansonsten vielen Dank für den Tipp.

Du??!!

Kann ich dir so nicht sagen.

ist ja nicht so schlimm. Auf jeden Fall hast du heute schon den Preis für die bekloppteste Antwort der Woche gewonnen…

Kann ich dir so nicht sagen.