Empfehlung Handy

Hallo zusammen,
ich suche für eine Bekannte ein neues Mobiltelefon, welches die Eigenschaften haben sollte:

• Outdoor (soll schon mal den Sturz von einem Pferd vertragen),
  • MP3-Player
  • Foto

Was könnt ihr da empfehlen ?

Danke schon mal,
Tino

Sturz vom Pferd:
Die Hersteller testen nur 1,5-1,8m Fall, und da sind die Geräte nach ein paar Stürzen auf harten Boden hinüber (das reicht auch ein gut geschotterter Feldweg)
Wiederrum bei ner Pfütze oder ähnlichem versagt auch ein Outdoorhandy, da die nur spritzwassergeschützt sind, nicht wasserdicht.

Ich würde ein günstiges Nokia oder Sony Ericsson empfehlen und eine dickere Schutzhülle, eventuell zum umhängen. Dann kann das Gerät nur mit Reiter(in) runterfallen, was hoffentlich nicht passiert.

Ich kann dir den Handy-Finder von inside-handy empfehlen.
http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Gruß
master

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir den Handy-Finder von inside-handy empfehlen.
http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Gruß
master

Hallo master,
danke für den Link.
Nur leider werden dort Handies gelistet, die man schon längst nicht mehr bekommt.
Hauptaugenmerk soll wirklich die Robustheit des neuen Handies sein.

Vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge,

Danke,
Tino

Hallo Tino,

wenn du nach „Outdoor Handy“ googelst, kommt einiges, auch Erfahrungsberichte.

Cheers, Felix

Hallo Tino,

der Tipp von Master ist gut, vielleicht solltest Du Dir die Seite nochmals genauer anschauen. Ganz oben kann man markieren, ob es Verfügbar sein soll :wink: Wenn Du also nicht alle Handys sehen willst, die es einmal gab, solltest Du vielleicht die Suche etwas auf die Verfügbaren einschränken.

Grüße, Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was könnt ihr da empfehlen ?

Das W810i, ist KLasse, doch die Stürze? Bei Sony Ericsson ja nicht so besonders!

Kleiner Tipp: Wenn du auf das Handy einiger maßen gut aufpasst, dürftest du keine Probleme haben!

Ein weiterer Tipp: Kaufe dir zum handy eine Schutzhülle oder ein Handy Kondom, das fängt den Sturz ab!

MfG Simon

Hab jetzt das SE W580i bestellt.
Mal sehen …

Tino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]