Hallo,
ich hoffe ich finde ein paar Horrorfans, die mir weitere Horrorfilme sagen können, die es sich lohnt zu sehen.
Ich bewege mich dabei gern so im Stil von z.B. The Ring.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus!
Hallo,
ich hoffe ich finde ein paar Horrorfans, die mir weitere Horrorfilme sagen können, die es sich lohnt zu sehen.
Ich bewege mich dabei gern so im Stil von z.B. The Ring.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus!
Nun ja, The Ring ist eher so ein Softhorror, wie ich ihn einstufen würde. Ich liebe eher die „richtigen“ Filme, wo man was geboten bekommt: Super Masken + Special-Effect-Make-up, jede Menge ekelige Sachen, so daß man richtig glauben soll, daß es wahr ist, was man sieht.
Hier könnte ich Dir wesentlich mehr empfehlen. Ok, aber was so ähnlich ist, also eher „Psycho- Mysteryhorror“, da würde ich sagen: Die Saw-Filme, Poltergeist, Pathology, Blair witch Project, Helloween, Freddy-Krüger-Reihe, House-Reihe.
Ich hoffe, das hilft etwas.
Gruß ForPleasure
Hallo
the grudge,shelter,the eye,zimmer 1408,shutter,rec1&2,the orphan (das waisenkind) unbedingt bis zum ende sehn!drag me to hell, dead silence
mehr fallen mir grad nicht so auf anhib ein die im stil von the ring sind,wobei auch nicht alle genannten dem seeehr nahe kommen
haus der dämonen is auch ganz nett…
Hallo.
Naja, richtiger Horror is The Ring ja net, eher Grusel, aber ich kann dir z.B.
Der Nebel (The Mist) empfehlen. Nicht zu verwechseln mit The Fog-Nebel des Grauens, dat is wat anderes. Ansonsten höchstens noch The Call 1-3.
Ich sammel eher richtigen Horror, aber du kannst mir ja mal sagen, wie dir Der Nebel
gefallen hat, falls du ihn dir käufst. Viel Spass. Bye.
Hi,
zunächst empfehle ich dir grundsätzlich erstmal die OFDB.de (Online Film Datenbank), da gerade Horrorfilme häufig geschnitten sind. Auch 18er Fassungen sind teilweise schrecklich verstümmelt. In der OFDB kannst du sehen, welche Fassungen es auf welchem Medium gibt und ob sie vollständig sind, sowie die Altersfreigabe.
Jetzt zu deiner Frage: The Ring liegt ja von der Tendenz in Richtung Mystery. Hier würde ich empfehlen (wobei immer zu bedenken ist, dass Filme sehr stark Geschmacksache sind):
Silent Hill
Mothman Prophecies
Mirrors
Identität
Shutter Island
Butterfly Effect
The Descent
The Sixth Sense
Ravenous
Vielleicht auch ein paar ältere:
Angel Heart
Die Mächte des Wahnsinns
Die Schlange im Regenbogen
The Thing
The Hitcher
Ein wenig vage deine Anfrage.
Filme im Stile wie „The Ring“…was heißt das genau? Weniger Splatter oder Gore, dafür mehr klassischem Grusel? Schockelemente ja, aber keine Monster?
Ich schicke dir gerne ein paar Titel, aber gib mir vorher noch ein paar Info
Hallo,hat nen bisschen gedauert.Wenn du Ring magst dann versuchs mit"die vierte art",„the grudge“,„der exorzist“,„an american haunting“,"haunting in connecticut,silk,pulse,the eye ,dark water…soviel erstmalgruß hell
Versuchs mal mit „the others“ oder „das waisenhaus“ !
Schau dir The Descent an, der ist wirklich gruselig. Falls du klaustrophobisch veranlagt bist, wird er noch intensiver für dich.