Empfehlung MultiplayerGame Internet, kein Laufwerk

Hi,

ich suche nach einen Spiel was ich ueber das Internet mit einem Freund spielen kann. Spielmaessig wuensche ich mir da etwas wie Master of orion, Siedler von Catan, Starcraft oder c&c 2. Irgendwas aus der Zeit oder ein heutiges, aber unkompliziertes Spiel.

Problem ist, das es doch bitte ein Freewaregame ist, oder aber ein Spiel ist was gecrackt immernoch im Internet funktioniert. Ich habe kein Laufwerk!

Was koennt ihr empfehlen?

Hallo,

Problem ist, das es doch bitte ein Freewaregame ist, oder aber
ein Spiel ist was gecrackt immernoch im Internet funktioniert.

SC wird immernoch verkauft, da würde ich mich vor einer gecrackten Version hüten. Damit kannst du im Battle.net sowieso nicht spielen.

Ich habe kein Laufwerk!

Was für ein Laufwerk hast du nicht? CD? DVD? Diskette?
Eine Festplatte hast du ja sicher, das ist auch ein Laufwerk.

Was koennt ihr empfehlen?

Wenn es ausschließlich am Mangel an optischen Laufwerken liegt, dass du kein aktuelles Spiel kaufen willst, würde ich dir ein runtergesetztes Spiel empfehlen und das restliche Geld in ein DVD-Laufwerk investieren, das kostet um die zwanzig Euro.

Ansonsten: Starcraft gibt es für fünf Euro. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was an SC unkompliziert ist, das ist mächtig schwer, wenn man mehr als nur Anfänger plattmachen will online.

Master of Orion kannst du legal bei den Underdogs runterladen, ob man das online spielen kann weiß ich nicht.

Aktuell kenne ich z.B. noch Civilization 4 oder das ältere 3, das ist Rundenbasierte Strategie von der Antike bis zur Zukunft. Age of Empires 3 oder 3 ist Mittelalter bzw. etwas später, ebenfalls auf der Erde. C&Cs aktuellster Teil ist „Generäle“, viel angepriesen wird im Strategiesektor auch „Rome“ und der aktuelle Teil der Siedler ist 5.

Die haben aber allesamt recht happige Systemanforderungen, insbesondere wenn man sie mit Spielen wie StarCraft vergleicht. Wenn dein Computer nichtmal ein optisches Laufwerk hat, weiß ich nicht, ob die da laufen. es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal mitteilen würdest, welche Hardware du hast.

mfg
MB

Systemanforderungen spielen keine Rolle! Einziges muss, ist das das spiel nicht auf ein Laufwerk zugreifen muss! Ja: ich meine ein optisches Laufwerk! Mein Notebook hat keins, erfuellt aber sonst die meissten Anforderungen!

Was Grafik, Detailgenauigkeit und Spiel-handling angeht finde ich Starcraft unkompliziert und wuerde mir ein solches spiel als freeware Multiplayergame (Internetfaehig)wuenschen.

Was ich finde sind meist nicht Programme die an SC oder WC2 nur annaehernd herankommen bzw. dann auch Internetfaehig sind. Ich frag dich und den rest der Welt. Habt ihr vielleicht sowas schon entdeckt?

Man kann ueber Kali gecrackte alte Spiele ueber Internt spielen. Man muss dafuer aber blechen und ich bezweifle das ich mit dem freeaccount auf den ich jetzt schon ewig warte mit meinem Kumpel eben mal WC2 gecrackt zocken kann!

PS: Ich will mir kein Laufwerk kaufen. Selbst wenns mich nur 5Euro kostet!

Raubkopiererforum!!! (MOD! Bitte löschen)
Wenn du nur Spiele spielen willst aber die nicht kaufen, so mußt du halt mit Unsäglichkeiten leben.

Internet (wahrscheinlich Flat) und Notebook (hochleistung) hast du. Spielehersteller willst du beklauen und gibst es auch noch zu?

Nene, wenn man ein Spiel online lange (soll ja sehr gut sein) spielen will, muß man dafür mindestens einmal löhnen…

Nene, wenn man ein Spiel online lange (soll ja sehr gut sein)
spielen will, muß man dafür mindestens einmal löhnen…

Ja. Oder gleich Spiele spielen, die nichts kosten, wie AA oder Enemy Territory.

Grüße,

Anwar

Hallo,

Wenn du nur Spiele spielen willst aber die nicht kaufen, so
mußt du halt mit Unsäglichkeiten leben.

Internet (wahrscheinlich Flat) und Notebook (hochleistung)
hast du. Spielehersteller willst du beklauen und gibst es auch
noch zu?

Du hast wohl auch arge Probleme mit dem Textverständnis, oder? Er gibt lediglich zu, kein (festes) optisches Laufwerk an seinem Notebook zu haben. Das ist nichts ungewöhnliches, wenn man ein wirklich tragfähiges Gerät mit vernünftiger Akkulaufzeit haben will. Sprich: Das Spiel wurde evtl. sogar legal gekauft, lässt sich aber unterwegs ohne optisches Laufwerk nicht starten. Da wäre er nicht der erste, der sich über diese elende CD-Prüferei aufregt.

Interessanterweise laufen die Spiele mit oberharter CD Prüfung unter Windows (Doom3 z.B.) unter Linux komplett ohne die Disk. Ganz legal. Den CD Code braucht man natürlich noch immer. Aber offenbar reicht das ID-Soft als Schutzmaßnahme aus. Der Distributor, der das Geschäft mit den Windows-Versionen macht, sieht das scheinbar anders. Naja, Windows-User lassen sich eben jede Frechheit gefallen.

Gruß

Fritze

1 „Gefällt mir“

Du hast wohl auch arge Probleme mit dem Textverständnis, oder?
Er gibt lediglich zu, kein (festes) optisches Laufwerk an
seinem Notebook zu haben. Das ist nichts ungewöhnliches, wenn
man ein wirklich tragfähiges Gerät mit vernünftiger
Akkulaufzeit haben will. Sprich: Das Spiel wurde evtl. sogar
legal gekauft, lässt sich aber unterwegs ohne optisches
Laufwerk nicht starten. Da wäre er nicht der erste, der sich
über diese elende CD-Prüferei aufregt.

Interessanterweise laufen die Spiele mit oberharter CD Prüfung
unter Windows (Doom3 z.B.) unter Linux komplett ohne die Disk.
Ganz legal. Den CD Code braucht man natürlich noch immer. Aber
offenbar reicht das ID-Soft als Schutzmaßnahme aus. Der
Distributor, der das Geschäft mit den Windows-Versionen macht,
sieht das scheinbar anders. Naja, Windows-User lassen sich
eben jede Frechheit gefallen.

Gruß

Fritze

Hmm für mich klingt der ganze Text anders:

Zitat: Man kann ueber Kali gecrackte alte Spiele ueber Internt spielen. Man muss dafuer aber blechen und ich bezweifle das ich mit dem freeaccount auf den ich jetzt schon ewig warte mit meinem Kumpel eben mal WC2 gecrackt zocken kann!

Er will nichts zahlen. Nicht für Spiele, nicht für seinen Account (auch nicht 5Euro für ein Laufwerk)…

Er will hochaktuelle supergute Spiele übers Internet zocken und nix zahlen. Bei kommerziellen Spielen ist das Schwarzkopieren (Raubkopieren ist falscher Ausdruck). Das ist nur meine Meinung.

P.s. Mich stört die CD-einlegerei auch. Das fieseste war mal ein Kopierschutz von Elite2. Alle Nase lang einen Buchstaben eintippen. Es kam mal ein Fehler: Geben sie auf seite 438290 im 7312923 Satz den Anfangsbuchstaben vom 98134712 Wort ein…Rofl…

Gruß Elmar

Nene, wenn man ein Spiel online lange (soll ja sehr gut sein)
spielen will, muß man dafür mindestens einmal löhnen…

Ja. Oder gleich Spiele spielen, die nichts kosten, wie AA oder
Enemy Territory.

Was ist AA? Wolfestein Enemy Territory ist mir schon zu komplex. Immernoch, ich suche etwas wie WC2, Diablo, etc. als Multiplayergame fuers Internet. Freeware Spiele die annaehernd wie WC2 sind hab ich sehts nur als Singleplayer gefunden. - Also ihr habt keine Ahnung, gut Danke!

PS: Der Kerl der sich da so uebers Raubkopieren Eschoffiert: Ich lade MP3 und Filme bei emule runter und hoere/ sehe sie mir an ohne was dafuer zu bezahlen! Das sollte ihm den Rest geben!