Hallo,
Problem ist, das es doch bitte ein Freewaregame ist, oder aber
ein Spiel ist was gecrackt immernoch im Internet funktioniert.
SC wird immernoch verkauft, da würde ich mich vor einer gecrackten Version hüten. Damit kannst du im Battle.net sowieso nicht spielen.
Ich habe kein Laufwerk!
Was für ein Laufwerk hast du nicht? CD? DVD? Diskette?
Eine Festplatte hast du ja sicher, das ist auch ein Laufwerk.
Was koennt ihr empfehlen?
Wenn es ausschließlich am Mangel an optischen Laufwerken liegt, dass du kein aktuelles Spiel kaufen willst, würde ich dir ein runtergesetztes Spiel empfehlen und das restliche Geld in ein DVD-Laufwerk investieren, das kostet um die zwanzig Euro.
Ansonsten: Starcraft gibt es für fünf Euro. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was an SC unkompliziert ist, das ist mächtig schwer, wenn man mehr als nur Anfänger plattmachen will online.
Master of Orion kannst du legal bei den Underdogs runterladen, ob man das online spielen kann weiß ich nicht.
Aktuell kenne ich z.B. noch Civilization 4 oder das ältere 3, das ist Rundenbasierte Strategie von der Antike bis zur Zukunft. Age of Empires 3 oder 3 ist Mittelalter bzw. etwas später, ebenfalls auf der Erde. C&Cs aktuellster Teil ist „Generäle“, viel angepriesen wird im Strategiesektor auch „Rome“ und der aktuelle Teil der Siedler ist 5.
Die haben aber allesamt recht happige Systemanforderungen, insbesondere wenn man sie mit Spielen wie StarCraft vergleicht. Wenn dein Computer nichtmal ein optisches Laufwerk hat, weiß ich nicht, ob die da laufen. es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal mitteilen würdest, welche Hardware du hast.
mfg
MB