Hallo,
wir ziehen um und wollen gleich die Chance nutzen, auf Sat umzusteigen. Nun sind wir auf der Suche nach dem idealen Receiver, haben aber leider null Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Er sollte möglichst HD-Fernsehen zeigen, eine angemessene Festplatte haben, eine USB-Schnittstelle, um die Filme auf den PC zu übertragen und auch einen HDMI-Anschluss.
Könnt ihr uns ein Gerät aus eigener Erfahrung empfehlen?
Zusätzlich haben wir noch einen zweiten Fernseher. Hierfür müsste ja dann ein normaler Receiver langen. Gibt es hier gute Geräte?
Herzlichen Dank für eure Antwort!
Liebe Grüße
Marina
hallo marina,
ein gerät kann ich nicht empfehlen, ich verweise hier auf einschlägige test-seiten, z.B. www.e-test.de
bei zwei fernseher brauchst du aber entweder ein twin-lnb an der schüssel oder (falls noch mehr empfänger in frage kommen, etwa kinderzimmer) dann am besten gleich einen quatro-lnb mit multischalter hinzunehmen. das ist ein zusätzliches gerät, welches das signal der schüssel aufnimmt und auf verschiedene empfänger verteilt. das durchschleifen wie früher geht ja nicht mehr. die gibts es in verschiedene ausführungen.
ich fand die letztere lösung angenehmer als sich an der schüssel selbst mit einem lnb auf twin (2) oder quad (4) festzulegen. zudem kann man eventuell bestehende antennenkabelverbindungen verwenden.
bei den receivern musst du darauf achten, dass die möglichkeit besteht, ein program zu schauen und ein anderes aufzunehmen. gegebenfalls brauchst du dann aber zwei anschlüsse zur satelliten-schüssel. (macht dann als also bei einem zweiten fernseher schon drei !)
Hallo Marina,
du könntest mal bei Conrad Electronic nachsehen, da gibt es verschiedene Modelle, die für dich in frage kommen bereits ab 199€.
Z.B.TELESTAR SR 27 160 GB SAT-RECEIVER
Natürlich gibts auch Angebote mit größeren Festplatten,je nach Bedarf.
Telestar ist eine sehr gute Alternative, da baugleich mit Technisat, allerdings ein Stück günstiger.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus