Empfehlung Sichtschutzfolie gesucht

Hallo,

ich möchte für den Anfang ein Fenster (Innenmaß ca. 68*103 cm, Doppelverglasug, Kunststoffrahmen) gegen Einblicke von außen weitgehend absichern. Am einfachsten erscheint mir die Verwendung einer Folie, nur ist der Umfang der verschiedenen Hersteller, Folienarten und Montagemöglichkeiten für einen Laien ziemlich unüberschaubar.

Ziel der Veranstaltung ist, daß zwar Einblicke von außen erschwert werden, gleichzeitig der Lichteinfall möglichst wenig reduziert wird (ist ohnehin Nordseite).

Für Vorschläge dankbar

Christian

Hallo Christian,
ich habe hier meine Folie her: www.ifoha.com

Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine verspiegelte bronzefarbene Folie für Außen gekauft (Fenster Südseite, müßte die hier gewesen sein: http://ifoha.com/de/sonnenschutzfolien/spionspiegelf… ). Wurde schnell und paßgenau geliefert, Aufbringung kinderleicht. Ich hatte auch das Verklebeset mitbestellt.

Bisher alles super, auch keine Probleme beim Fensterputzen, da löst sich nix.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Mathias,

Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine verspiegelte bronzefarbene
Folie für Außen gekauft (Fenster Südseite, müßte die hier
gewesen sein:
http://ifoha.com/de/sonnenschutzfolien/spionspiegelf…
). Wurde schnell und paßgenau geliefert, Aufbringung
kinderleicht. Ich hatte auch das Verklebeset mitbestellt.

Bisher alles super, auch keine Probleme beim Fensterputzen, da
löst sich nix.

hm, interessant. Wie ist denn die Sicht nach außen? Wirkt die Welt dann sehr viel dunkler?

Gruß
Christian

Nein, die Welt wirkt nicht viel dunkler. Etwas schon, durch die Bronzetönung, aber das war auch gewollt (Südfenster). Damals gab es auch verspiegelte Folie ohne Tönung, mußt mal schauen.

Gruß
Matze

Hi,

einfach mal in die Gelben Seiten schauen, wer bei Euch in der Gegend Werbetechnik verkauft. Die machen auch Fensterbeklebungen. Ich habe mal selber versucht, soetwas „unfallfrei“ hinzubekommen - seit dem ärgert mich jeder Blick durchs Fenster.
Bei drei weiteren Fenstern mit insgesamt 3,5qm Fläche und acht Scheiben habe ich nung für Material und Arbeit in Summe 155EUR gezahlt. Und hab 7 Jahre Garantie. :smile:

Guten morgen,

Nein, die Welt wirkt nicht viel dunkler. Etwas schon, durch
die Bronzetönung, aber das war auch gewollt (Südfenster).
Damals gab es auch verspiegelte Folie ohne Tönung, mußt mal
schauen.

OK, dann werde ich mich mal ans Abmessen machen.

Danke und **

Gruß
Christian