Empfehlung: Webcam?

Hallo,

momentan gibt es auf dem Markt ja relativ viele Webcams (Preislich von 9€ bis über 100€).

Von den technischen vergleichen (Megapixel, …) kann man nicht wirklich unterschiede feststellen.

Könnt ihr mir daher eine gute Webcam (muss nicht mit Micro sein) empfehlen, mit denen man auch gute Bilder und Videos (Ähnlich wie beim MacBook) machen kann?

Eine Pro/Kontra auflistung wäre auch super, sowie einige Tipps worauf man achten sollte.

Vielen Dank

Hallo,
da ich keine Web-Cam habe, kann ich diese Frage nicht beantworten. Mit einer Logitech Web-Cam kann man nicht viel falsch machen.

Hallo,

laut einer eMail von wer-weiss-was wurde ich hier als Experte genannt.

Ich besitze keine Web-Cam, möchte mir persönlich keine anschaffen, und habe auch kein besonderes Wissen über solche Geräte.

Mir ist schleicherhaft warum man mich als Experten auswählt.

Sorry

Ich habe billige Kamera von Hercules, die ist für meine Zwecke ( Videotelefonie ) vollkommen ausreichend.
Die teuren Geräte liefern meist mehr Bilder pro Sekunde und oder haben einen Autofokus. Das heißt du musst nicht manuell scharf stellen wenn du den Abstand zur Kamera veränderst. Wenn du nur vor dem PC sitzt und dich selbst filmst wirst du keine teure Webcam brauchen.

Die Webcams die in Notebooks verbaut werden sind sicher nicht besser als die billigen USB-Modelle. Ehr schlechter, da sie auf sehr engem Raum verbaut werden und daher kein Platz für gute Optik und ähnliches ist.

Am besten kaufst du dir eine Kamera in einem Laden mit Rückgaberecht, oder bestellst die online da hast du immer mind. 2 Wochen Widerrufsrecht.
Wenn du dann mit der Kamera nicht zufrieden sein solltest, schickst du sie einfach zurück.

kann ich nciht wirklich sagen. am besten im mediamarkt beraten lassen. sorry

gruss steffen