Empfehlungen Apple Macbook?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade viel mit dem Thema Laptops, weil ich unbedingt einen neuen brauche und merke, dass die Auswahl mittlerweile ziemlich groß geworden ist. Mir geht es dabei gar nicht unbedingt darum, das leistungsstärkste Gerät zu kaufen. Viel wichtiger wären mir Zuverlässigkeit, eine vernünftige Akkulaufzeit und dass der Laptop auch in ein paar Jahren noch problemlos für alltägliche Aufgaben ausreicht. Ich hab im Moment ein Apple Macbook Pro (15 Zoll) und möchte auch künftig wieder ein Apple Produkt, weil ich einfach sehr zufrieden damit war/bin.

Genutzt wurde/wird er hauptsächlich für Internet, Office-Anwendungen, Streaming, Seminar-/Bachelor- und Masterarbeiten und gelegentlich etwas Bildbearbeitung. Was mich bei meinem derzeitigen Mac nur stört ist einfach die Größe, weil er für die Uni oder generell für arbeiten an öffentlichen Plätzen einfach sehr unhantlich und (meiner Meinung nach) einfach zu groß/schwer ist.
Mich würde deshalb interessieren, welches Modell von Mac ihr empfehlen könnt? Muss auch nicht das neueste sein, hätte nur gerne ein paar Empfehlungen :slight_smile:

Vielen Dank schonmal! LG

Hallo,

das aktuelle Macbook pro gibt es ja auch in der 14" Variante das ist schon recht klein. Von der Ausstattung her reicht meistens die „Standardkonfiguration“ wenn man das auf der Apple Seite zusammenstellt. Ich würde lediglich den maximal möglichen Arbeitsspeicher dazunehmen. Der Rest ist Geschmackssache. Damit liegst Du je nach Tagespreis bei ca. 2,6K

Gruß
h.

Ich würde ggf. auch mal über das Macbook Neo nachdenken. Ihm wird ein exzellentes Preis-Leistungs Verhältnis nachgesagt.