Hallo,
HD4670
schreibt chip.online 'Grafikkarte mit guter Ausstattung aber
kommt immer auf den Kartenhersteller an und was er für einen Kühler verbaut. Die Karte ermöglicht immerhin aufgrund ihres moderaten Stromverbrauchs einen passiven Kühler. Der AC Accelero kostet 20 EUR und man hat für immer Ruhe. Das dürfte bei der HD4770 schon nicht mehr gehen und die HD4850 ist bei Passivkühlung sowieso außen vor.
lediglich ausreichender Leistung und zu lautem Kühlsystem.’
Das ist auch sehr relativ, mir reicht die gebotene Leistung völlig aus, da ich nur einen 24"-Monitor habe und Antialiasing und hohe AF-Stufen nicht brauche.
Die Karte reicht, um mit 1680x1050 Bildpunkten, nonAA/2xAF und der Einstellung ‚High Quality‘ Crysis zu spielen. Meine anderen Spiele (BioShock, Spore, Fable TLC, Gothic III) laufen alle in 1920x1200.
Werde wohl eher zur 4770 dann greifen…
Ist auch eine gute Karte mit sehr viel Leistung. Damit kann man extrem hohe Auflösungen realisieren oder DX10 und hohe AA/AF-Stufen auskosten. Prinzipiell ist es eine im stromsparenden 40 nm - Verfahren hergestellte Radeon HD4830 mit halbiertem Speicherinterface und höheren Taktraten.
Sie braucht bei gleicher Leistung deutlich weniger Strom als die HD48er Karten, aber hat immer noch das Problem eines recht hohen IDLE-Verbrauchs, da sie technisch zur HD48xxx identisch ist und auch über keine funktionierende Stromsparmechanismen verfügt.
Gruß, Jesse