Empfehlungen für einen kleinen Wohnzimmer-PC

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, anstelle des schon etwas betagten DVD-Players und Videorecorders im Wohnzimmer einen kleinen PC zusammenzubauen. Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

• kleines Barebone-Gehäuse im Querformat
  • TV-Karte
  • DVD-Brenner
  • möglichst leise und kühl
  • ein paar nette kleine Boxen, nichts aufregendes, kein Dolby-Surround, höchstens 2.1

Sehr schön wäre es, wenn man Radio/CD/MP3 hören könnte, während der Rechner nicht hochgefahren ist. Da gab es doch was …

Welchen Ausgang muss denn die TV-karte haben, wenn man das ganze an einen Fernseher (Röhre, Sony Black Trinitron) anschließen möchte, oder geht das nicht gut?

Ich bitte um Empfehlungen insbesondere was CPU, Motherboard, Kühlung/Netzteil und Gehäuse angeht. Was Geld angeht, hatte ich so an 400-600 EUR gedacht. Das Teil soll nur zum DVD-Anschauen, Aufnehmen auf Festplatte, Internet per Wlan zwecks Fernsehprogramm, Musikhören verwendet werden, muss also nicht gerade einen Core Duo Prozessor haben.

Gruß & danke,

Myriam

Hallo,

Hallo

• ein paar nette kleine Boxen, nichts aufregendes, kein
    Dolby-Surround, höchstens 2.1

Bestes System der 2.1 Boxen. Sehr guter Klang und ordentlich Dampf im Bassbereich. http://www.amazon.de/Logitech-X-230-Refresh-Lautspre…

Gruß & danke,
Myriam

MfG
Lars

moin moin,
wie wärs denn damit

Barebone AOpen EPC945-m8 ViiV
Prozessor Intel Pentium D Processor 820
DVD-Brenner AOpen DSW1812P
Festplatte (SATA) Samsung SP2504C
Arbeitsspeicher MDT DIMM 1 GB DDR2-667
bis hierhin ca 600 Euronen, TV-Karte musst du selber wissen ob DVB-S oder -T, BS Ubuntu oder xp-mediacenter(teuer)
das Gehäuse bringt schon ne Menge an Schnittstellen mit (Scart, Infrarot)

ist nur mal so´n Gedanke

cu Tom