Empfehlungen für kleine DaaS für Vereins-Website?

Guten Tag,
ich habe folgende Anforderungen an eine Online-Datenbank und hoffe jemand von euch hat einen heißen Tipp für mich, welche Firma solche Dienstleistungen anbietet:

Im Prinzip möchte unser Verein eine Mitgliederdatenbank anlegen, dessen Hauptzweck ist, dass unsere Mitglieder bequem auf einer Website ihre Kontaktdaten angeben können, und der Vorstand andererseits bequem diese Daten mit Zugangscode als Excel-Datei exportieren kann.

Dies sollte sich gut in unsere bisherige Website integrieren lassen, d.h. wir würden gerne das Design der Seite festlegen.

Ich wäre für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias

Hallo Matthias,

ihr habt also schon eine Website. Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob das eine eine professionell erstellte Seite oder, wie wohl bei vielen Vereinen üblich, eine selbst „gebastelte“ Seite ist. Ich nehme mal an, letzteres trifft zu und der „Bastler“ hat nicht das Wissen, die gewünschte Erweiterung selbst in die Seite zu integrieren, richtig?

Diese Erweiterung ist für jemanden, der PHP kann, überhaupt kein Problem. Ist niemand in euerem Verein, der das kann? Oder kennt vielleicht ein Vereinsmitglied Jemanden? Denn das wäre für euch die günstigste Lösung.

Ihr könnt natürlich auch eine Agentur beauftragen, aber das kostet dann.

Ach ja, ihr solltet dafür natürlich ein Hostingpaket haben, das PHP und mindestens eine Datenbank beinhaltet.

Gruß, Robi

Hallo Robi,

das Problem ist, dass unser Mann für IT keine Zeit dafür hat.
Daher suche ich jemanden der das für uns programmieren kann, oder eine Agentur die sowas anbietet.

Das ist die Website:
http://aegee-koeln.de/

Vielleicht fällt dir/euch noch was ein??

Gruß
Matthias