Empfehlungen für Pc Spiele

Hallo, ich habe da ein Problem…ich spiele gerne Strategie- und Aufbauspiele, aber auch ab und an mal Ballerspiele, die einen besseren Hintergrund haben als Quake, oder sowas (Republic Commando und auch Battlefront II zum Beispiel)…aber da ich alle Spiele die ich bisher so mochte „totgespielt“ habe, suche ich jetzt andere, möglichst portemonnaie-schonende Spiele der Genres:
-Aufbau
-Strategie
-Rollenspiel

Am liebsten wäre mir, wenn das Thema in der Zeit vom 18. Jhd. abwärts (sprich: bis zur Antike) geht, natürlich auch Ausnahmen(z.B.:Star Wars).

Hallo,

Titan Quest + Add on => Amazon ab 6€
Hack’n’Slay wie Diablo mit RPG Anteilen.
Kurzweilig und schöne Grafik.
Multiplayer fähig.

MMORPG => Runes of Magic => kostenlos

Gruß Loop

Hallo,

also, da wären z.B.:

Cossacks (Anthology)
EE1+2, AoE 2 (vielleicht auch 1? :wink:)

grüße vom Lamalord

Letztens ist Empire, der neueste Ableger der Total War Reihe, rausgekommen.

Danke…
ihr habt da zwar alle coole Spiele aufgezählt, aber eben jene hab ich schon „totgespielt“, bzw. mein rechner ist nich ausreichend leistungsstark dafür…

ich glaub mir sind da grad noch ein par gekommen:

Civ 3 und 4 (am besten mit Add-ons)
Warlords-Battlecry 3 leider funktioniert der MP nicht (mehr)…
Age of Mythology, AoE (wirst du warscheinlich schon totgespielt haben…)

Grüße vom lamalord

mein gott, woher konntest du das bloß wissen? ich hab die wirklich schon gespielt bis zum sankt nimmerleinstag

also ein gutes strategie,rollenspiel ist Thief3. Hir die Demo:
http://www.eidos.de/downloads/search.html?gmid=174

weil ich die auch schon tot gespielt hab :wink:

den link kannste knicken, das is ne error 404 seite…

wie wärs mit Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 2??

Guten Tag,

den link kannste knicken, das is ne error 404 seite…

Wie wärs mit Impossible Creatures ?
Das ist mal ein bischen was anderes, weil du deine Creatures erst mal aus zwei anderen zusammenbasteln musst. Also, mind. 2 Tiere einfangen, dann daraus ein brauchbares anderes kreieren mit dem du dann angreifen kannst. Du kannst dann Rumpf, Arme, Beine, Kopf und Schwanz entspr. deinen Wünschen aus den 2 Tieren zusammenstellen - daraus ergeben sich dann die Fähigkeiten und Kosten.

Als Strategiespiel empfehle ich dir:
command and conquer (Kriegssimulation)
die Anno-Reihe (Strategie-Klassiker)

Als Rollenspiele kannst du im Internet kostenlos „4story“ spielen, ein ähnliches Spiel wie WoW, in dem es darum geht, seinen Charakter durch Erfahrungspunkte in höhere Level zu bringen und die Ausrüstung zu verbessern

Mit freundlichen Grüßen