Empfehlungen für QUADS?

hat jemand irgendwelche tips, da ich mir evtl. eines kaufen möchte, aber der totale laie darin bin.

kann man mit dem PKW führerschein alle Motorgrössen fahren?

Fahrverhalten auch für geübte Fahrer/Innen sehr kritisch, Fahrzeug sehr laut, teuer, es wird ein Helm und Motorradschutzbekleidung benötigt… Vor meinem Haus fährt jeden Abend eins vorbei, dem möchte ich am liebsten einen Besenstiel in die Vorderräder stecken…
MFG Peter

hat jemand irgendwelche tips, da ich mir evtl. eines kaufen
möchte, aber der totale laie darin bin.

kann man mit dem PKW führerschein alle Motorgrössen fahren?

Quads sind die ideale Kombination der Nachteile eines Motorrades mit den Nachteilen eines Autos - mein Tipp: NICHT kaufen!

lg christof

Hallo,
eine Freundin von mir hat einen Kymco MXU 250 und ist sehr zufrieden.
Allerdings wird sie bald auf Strassenbereifung wechseln, da die Stollen
für einen etwas unruhigeren Lauf sorgen.
Mal beim Händler Probe fahren oder über´s WE leihen um zu sehen ob es etwas für einen ist. So vermeidet man auch einen teuren Fehlkauf.

ot: Meinung zum Quad
Hi Namensvetter (und Hallo sonst auch :wink:

Fahrverhalten auch für geübte Fahrer/Innen sehr kritisch,

Leider wahr.
Es wäre zwar möglich, Quads mit brauchbarem Fahrverhalten für die Straße zu bauen, aber keiner tut das.

Fahrzeug sehr laut,

Das nervt wirklich!
Warum können übertrieben laute Quads für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen werden?
Gibt’s für die andere Lärm-Vorschriften, oder klingen die blos so laut?

Mir gefällt zwar das Grundprinzip des Quad sehr gut, aber ich habe noch keines gefunden, welches technisch sinnvoll aufgebaut ist, und dabei preislich im Rahmen bleibt.

Gruß,
Peter

Welches Quad du mit deinem PKW-Führerschein hängt davon ab, wann Du den Führerschein gemacht hast. Näheres kann Dir jeder Fahrlehrer, Polizist oder auch das liebe Internet erzählen.
Das Quads und ATV ein anspruchsvolles Fahrverhalten haben, dürfte bekant sein. Aussagen wie „alle unfahrbar“ oder „alle extrem laut“ sind unqualifiziertes Gefasel.
Meine Empfehlung: Seriösen Händler aufsuchen und sich informieren, probefahren nicht vergessen. Nicht jeder kommt mit jedem Quad gleich gut klar! Von Superschnäppchen aus dem Internet rate ich eher ab, da es beim Service und/oder der Garantieabwicklung sehr oft hakt.
Schutzkleidung ist sofern nicht gesetzlich schon gefordert, lebensverlängernd. Sollte bei der Finanzplanung berücksichtigt werden. Ein Fahrertraining für den Umgang mit dem Gerät ist sicherlich keine schlechte Investition.

Welches Quad du mit deinem PKW-Führerschein hängt davon ab,
wann Du den Führerschein gemacht hast. Näheres kann Dir jeder
Fahrlehrer, Polizist oder auch das liebe Internet erzählen.

falsch…alter 3er oder B, egal wann gemacht und du kannst jedes Quad fahren, egal ob 50 ccm oder 700 ccm.
Motorradfürerschein berechtigt nicht zum Quad fahren, da 4 Räder.
Offiziel ist jedoch die Leistung auf 14 kW beschränkt, es sei denn das Quad hat eine Zulassung als Zugmaschine. Viele Infos und Tips gibts in den diversen Quad Foren.