Empfehlungen für tragbares Musikwiedergabegerät mit SD-Eingang

Hallo,

möchte ein schlichtes tragbares Gerät mit passabler Wiedergabequalität, SD-Karten Slot und einem altmodischen Drehregler für die Lautstärke. Und das Gerät sollte einige Jahre halten.
Bis 150.- ist OK, mit mehr kann ich mich ev. anfreunden, wenn es lohnt.

Ich finde immer nur fragwürdige No-Name-Blaster mit mäßigen Bewertungen oder Teile ohne Drehregler oder ohne SD-Slot und solche, die nicht als ein Stück transportabel oder schlecht abstellbar sind (Vertikalgeräte).

Für mal Musik in Werkstatt oder Garten etc.

Hat jemand einen Tip?

Danke,
Paran

Das Problem wird sein, dass es für deine Anforderung keinen Markt gibt:

@passable Wiedergabequalität: Die MP3- Wiedergabe ist rauschfrei, also ist die Klangqualität in der Regel von der Größe und Qualität der Lautsprecher abhängig.

@SD- Karten- Schacht: Bevor man so etwas einbaut, kann man lieber gleich einen internen Speicherchip nehmen. USB ist wesentlich universeller. Das Hantieren mit SD- Karten ist sehr umständlich.

@analoger Lautstärkeregler: So etwas habe ich das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen. Die Einbaukosten sind hoch (kein SMD- Bauteil, Bohrung, Drehrad), zudem sind Potentiometer mechanisch störanfällig, deshalb werden sie wohl nicht mehr verbaut.

Findest du. Ich aber nicht. Mal abgesehen davon, dass ich es arg unpratiksch finde, mit so einem Brüllwürfel, Läppi und Kabelzeug am Tisch den internen Speicher mit der gewünschten Musik zu bespielen weil das Teil meinen 64 GB USB-Stick nicht mag gilt auch hier: jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Es war die Frage nach einem Lautstärke-Drehregler. Die gibt es sehr wohl noch an den Brüllwürfeln, aktuell habe ich sogar eines dieser Teile mit Drehregler im Einsatz und nein, es ist nicht 20 Jahre + alt sondern noch in der Gewährleistungsfrist (!! das Alter darfst du selbst schätzen).

1 Like

Hallo,
wie wäre es mit dem Marshall Kilburn? Er hat folgende Spezifikationen:
Konnektivität: Bluetooth 4.0, AUX (3,5 mm)
Max. Leistungsaufnahme: 70 Watt
Laufzeit: gemessene 16,5 Stunden
Vintage-Design
3 Digitalendstufen
Ich besitze das Teil und finde es mega. Mit etwas Glück auch mal unter 150€ zu bekommen (habe am black friday 129€ berappt)
Gruß
E.T.