Empfehlungen gesucht

Hallo,
nachdem ich nun endlich nach 7 Jahren einen neuen PC gekauft habe, möchte ich gerne auch wieder mal ein paar Spiele dafür haben. Die Spiele, die ich für meinen alten PC angeschafft habe, sind zwar OK, aber ich hätte schon gern auch mal was, mit dem ich den neuen PC auch wirklich mal ausreizen kann.
Leider bin ich völlig uninformiert darüber, was es zur Zeit so an guten Spielen auf dem Markt gibt und würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Also, ich suche:

• einen guten Flipper
  • ein Actionspiel; mir hat z.B. Lara Croft gut gefallen
  • ein Strategiespiel; am alten PC hatte ich z.B. Command & Conquer
  • ein Simulationsspiel; Siedler war gut, Sim City hab ich auch gern gespielt…
    Mein neuer PC hat einen Athlon 3700+ Prozessor, 1024Mb DDR-SDRAM, NVIDIA GeForce 6600 256 Mb, dürfte also den meisten aktuellen Spielen gewachsen sein, hoff ich…
    Viele Grüße
    Jens

Hi Jens!

Immer und immer und immer wieder kann ich „Gothic“ 1 und 2 (letzteres plus Addon „Die Nacht des Raben“)empfehlen. Hab es selbst schon so knapp ne Millionen mal gespielt:wink: und find´s immer wieder toll. Noch in diesem Jahr solls eigentlich das Release des dritten Teils geben (da wart ich schon zwei Jahre drauf:wink:), da könntest du quasi von jetzt bis Sylvester durchzocken:wink:
Gothic ist für mich die optimale Mittelstellung zwischen „Action“ und Rollenspiel, wobei der zweite Teil noch ein wenig angenehmer zu spielen ist, allein schon wegen der vereinfachten Steuerung. Falls du dich aber für die Spiele entscheiden solltest, spiels wirklich von Anfang an. In Gothic 1 werden Charaktere eingeführt und ne Story angefangen, die im 2. Teil wieder aufgegriffen werden/wird.
Als kleiner Appetitanreger: http://www.gothic3.com/

Gruß, Dine

• einen guten Flipper

Gibt glaube ich zur Zeit keinen guten.

• ein Strategiespiel; am alten PC hatte ich z.B. Command &
    Conquer
  • ein Simulationsspiel; Siedler war gut, Sim City hab ich auch
    gern gespielt…

Hmm das is fast das gleiche (deine Beispiele)
Age of Empire3 oder wenn du online bist (mit Flatrate) und viiiiiiiiielllll Zeit hast World of Warcraft

hi jens,

• einen guten Flipper

gibt nix gutes neues IMHO

• ein Actionspiel; mir hat z.B. Lara Croft gut gefallen

Farcry, Splinter Cell 1 - 3, Prince of Persia 2 + 3

• ein Strategiespiel; am alten PC hatte ich z.B. Command &
    Conquer

Warcraft (alle :smile:

• ein Simulationsspiel; Siedler war gut, Sim City hab ich auch
    gern gespielt…

Dann nimm eins der letzten Siedler :smile:

Mein neuer PC hat einen Athlon 3700+ Prozessor, 1024Mb
DDR-SDRAM, NVIDIA GeForce 6600 256 Mb, dürfte also den meisten
aktuellen Spielen gewachsen sein, hoff ich…

jo, wenn man nicht in den höchsten Auflösungen spielt sollts reichen, wobei ich die Grafikkarte etwas unterdimensioniert finde im Vergleich mit der CPU.

lg,
fred

gibt’s denn nen guten älteren Flipper?

naja weißt du Flipper ist an sich eigentlich gleich Flipper. Ich würd mich nicht wundern wenn die Flipper einfach zu wenig Umsatz einbringen
Soll heißen dass du recht lange auf einen Flipper warten dürftest
Außerdem wozu hast du einen 3700 mhz PC wenn du eh nur einen Flipper spielen willst.
mfg Apothecarius

kleiner Witz: Nicht alle lieben Flipper, Flipper.

Hallo,

Außerdem wozu hast du einen 3700 mhz PC wenn du eh nur einen
Flipper spielen willst.

hast schon recht, Flipper liefen auch damals auf meinem DOS Rechner mit 25 Mhz (laaaang ist’s her…) schon saugut. Was ich an Flippern nach wie vor klasse find, ist, dass man zwischendurch in ner Arbeitspause mal schnell ne Runde spielen kann. Versuch das mal mit anderen Spielen…
Viele Grüße
Jens

Hallo,

ich an Flippern nach wie vor klasse find, ist, dass man
zwischendurch in ner Arbeitspause mal schnell ne Runde spielen
kann. Versuch das mal mit anderen Spielen…

Du hast Win XP oder 2000? Dann nimm doch erstmal den, der von Haus
aus dabei ist. Pinball ist sein Name. Freecell und Spider sind auch
„prima“ Installations- oder Download-Ueberbrueckungsspiele.

Gruss, Patrick

Ich mochte Pro Pinball Timeshock. Den hab ich noch im Kasten.

Mein absolutes Lieblingsspiel am Pc (habe auch gerade nen neuen PC gekauft) ist:

www.runescape.com

Du bildest Dir einen Charakter und kannst unendlich spielen. Lot’s of fun. Bin mittlerweile (hat 1,5 Jahre gedauert) Level 94.

viel spass,
Andrea

Wie wär es denn mit EEP ( Eisenbahn.exe Professional 3.0 ) Vom Prinzip baust Du Dir eine Modelleisenbahnanlage, aber !!! Du kannst dir deine Landschaften selber erstellen, es fhren neben max 50 Zügen auch Autos, Straßenbahnen, Schiife und zZ 1 Flugzeug. Der Hammer der Vollendung ist es sich per Kamera in den Zugführerstand zu setzen und dann virituell durch die Lanfschaft, Tunnel und Bahnhöfe zu düsen. Ist kein Ballerspiel und fordert viel Krativität. habe schon viele „Nächte“ damit verbracht. Schau mal unter http://www.softwareuntergrund.de/Start.htm
Gruß Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]