wer kann mir Links nennen, die sich mit Tests von Festplatten-DVD-Recordern/Brennern befasst. Oder, noch besser, welche würdet Ihr empfehlen? Der Preis sollte so um die 400,- € liegen.
Ich habe absichtlich keine engere Spezifikation geschrieben, da ich mir noch in keinster Weise im klaren bin, worauf man zu achten hat/achten soll.
kauf dir bei Ebay einen alten Computer, etwa 750Mhz, große und schnelle Festplatte und je nach Empfangsmöglichkeit eine entsprechende TV-Karte das ganze möglichst leise und stromsparend versteht sich, und dann installierst du da drauf VDR (http://www.cadsoft.de/vdr/index.htm). Da bist du selbst wenn du nicht bei Ebay und/oder gebraucht kaufst mit maximal 300-350 Euro dabei und kannst dir sogar noch ein paar DVDs leisten
Zitat:
„Wie absurd dieser Weg ist, zeigt sich aber vor allem daran, dass der DVD-Recorder die analog eingespeisten Signale seinerseits wieder in Digitaldaten wandelt - womit ein via DVB mit 4 MBit/s gesendetes Video letztlich bei höchster Qualitätsstufe mit 8 MBit/s und mehr auf DVD gebrannt wird (…)“
Zu deutsch: der einzig sinnvolle Weg ist der PC mit DVB-Karte. Hier wird der MPEG-Stream digital aufgenommen, ohne Verlust. Der Weg zur DVD ist dann am PC auch nicht mehr weit.