Empfehlungen Glitzernagellackentferner

Hallo!

Habe für die Weihnachtszeit einige Glitzernagelläcke gekauft, allerdings fällt mir das entfernen der Lacke mit einem acetonfreien Nagellackentferner sehr schwer. Immer bleiben Stücke des Glitzers zurück und ich muss super lange rubbeln, bis sie abgehen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Nagellackentferner, der Glitzernagellack besonders gut runterbekommt?

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gerade diese Glitzernagellacke jede Menge Mikroplastik in die Umwelt pumpen, die Du (und leider auch wir Unbeteiligten) mit dem Essen wieder aufnehmen?

Hi, @sommerwindkind!
Du wirst ja nicht ständig Glitzernagellack draufhaben, ich glaube, wenn Du diesen ausnahmsweise mal mit Acetonhaltigem entfernst, werden Deine Nägel nicht gleich zerbröseln.

Haben die Damen doch jahrzehntelang mit Aceton so gehandhabt; jaah, dann kann es irgendwann schädlich werden.

Viel gefährlicher/schädlicher finde ich da diese aufgeklebten Raptoren - Krallen; (da rollt es mir schon alle 20 echten auf, wenn ich nur dran denke.)

Meint K.