Empfehlungen zur Anschaffung einer Spielkonsole

So, ihr lieben Geschenkeberater :wink:

…nachdem bei Sohnemann (fast 13) und mir (hier tut das Alter nichts zur Sache :wink: ) nun endlich auch ein ordentliches TV- Gerät wohnt, stellt sich für uns die Frage, was schaffen wir uns für eine Spielkonsole an (soll eine Geb.überraschung für ihn werden)?!
Sohn hat bei Vater bereits eine wii, die ich „damals“ auch ganz gut fand (kann der geneigte Spieler dabei doch wenigstens so tun, als würde er sich bewegen und nicht „nur zocken“)…allerdings möchte ich nun von euern Erfahrungen profitieren:

Welche Konsole bringt euch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen (durchaus auch mit -erwachsenen- Freunden in lustiger Runde)und ist n.e.M. eine empfehlenswerte Anschaffung???

Vielen Dank schon vorneweg für Eure Mithilfe bei meiner Planung!
LG regenbogen

Welche Konsole bringt euch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen
(durchaus auch mit -erwachsenen- Freunden in lustiger
Runde)und ist n.e.M. eine empfehlenswerte Anschaffung???

Die Wii, aber die habt ihr ja schon. (Da vor allem die „Partyspiele“).

Meine Empfehlung: PS3.

Tolle Grafik.
Viele Spiele für alleine oder mit Kumpel/Papa gegeneinander.

Und für die lustige Runde gibts Karaoke… wir lieben das.

Hallo Trashi-
danke für die schnelle Antwort…
Über die PS3 hab ich mich schon „belesen“, die ist in der engeren Auswahl (auch wenn mein Junge GARANTIERT NICHT mit seinem/gegen seinen Vater bei uns spielen wird…wenn, dann gegen mich! :wink: )

Bin gespannt, welche Empfehlungen (oder auch „schlechten Erfahrungen“) vielleicht noch kommen…

LG r.

Hallo Regenbogen,

Wenn du den Vater „übertrumpfen“ willst, dann nimm die WiiU. Das ist der Nachfolger der Wii und vor ein paar Monaten erst erschienen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob die WiiU für einen Jungen in der Pubertät (aus seiner Sicht) nicht ein wenig „kindisch“ ist.

Ansonsten bleiben derzeit „nur“ die PS3 und die xBox 360. Zu beiden Konsolen sind auch schon Nachfolger geplant, aber noch nicht offiziell angekündigt. Erscheinen werden diese frühestens zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Ich selbst habe eine PS3 und bin mit der sehr zufrieden. Ich denke aber, du solltest das mit deinem Sohn besprechen. Dann ist zwar die Überraschung weg, aber wenn er sich eigentlich eher eine xBox wünscht, weil bspw. einige seiner Freunde bereits eine haben, dann könnte er über die PS3 doch ein wenig „enttäuscht“ sein. Du kannst ihn dann ja auch immer noch mit einem Spiel überraschen…

viele Grüße
Felix

Hallo Regenbogen,

schau mal, ob Eure Stadtbibliothek inzwischen auch Konsolenspiele ausleiht. Wenn ja, könnte das Deine Auswahl mit beeinflussen.

Grüße: Uli