Empfehlungen zur privaten Haftpflichtversicherunge

Hallo:smile:
ich suche für meinen Ehemann und für mich eine gute, preisgünstige, komplikationsfreie Haftpflichtversicherung.
Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht?
Damit auch kein Eindruck von „Schleichwerbung“ aufkommt, könnt Ihr mir auch Eure Erfahrungen und Empfehlungen mailen?
[email protected]

ich danke Euch im Voraus.
Mit lieben Grüßen für ein schönes WE.
Tina

Hallo,

es gibt mittlerweile einige Ratingagenturen, die sich mit der Privaten Haftpflichtversicherung beschäftigen. In diesen Ratings werden zumeist nicht nur Beiträge verglichen. Vielmehr wird auch auf die Vertragsbedingungen geschaut, Ausschlüsse geprüft, Leistungswilligkeit und so weiter bewertet.

Immer nur auf den preisgünstigsten Versicherer zu schauen, muss nicht das beste sein.

Viele Grüße
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tina,
ich bin freier Berater und mir ist das mit der Schleichwerbung egal … ich empfehle einfach bei der Haftpflichtkasse Darmstadt anzufragen und sich Angebote einzuholen (bewegen sich zwischen 36 Euro und ca. 120 Euro Jahresbeitrag) … absolut preiswerter Risikoschutz von Standard-Haftpflicht bis Luxus-Police … Top-Schadenregulierung … könnte nichts schlechtes sagen … sicher gibts mehrere sehr gute Gesellschaften.
LG, Alex

Hallo,

es gibt mittlerweile einige Ratingagenturen, die sich mit der
Privaten Haftpflichtversicherung beschäftigen. In diesen
Ratings werden zumeist nicht nur Beiträge verglichen. Vielmehr
wird auch auf die Vertragsbedingungen geschaut, Ausschlüsse
geprüft, Leistungswilligkeit und so weiter bewertet.

Immer nur auf den preisgünstigsten Versicherer zu schauen,
muss nicht das beste sein.

Viele Grüße
Marc

Hallo Marc,

danke für diese interessante Information!! Welche Ratingagenturen sind das denn z.B., oder wo kann ich das nachlesen?

Frank

Hallo,

ich würde in den einschlägigen Fachzeitschriften lesen. Wie z. B. Finanztest, Focus Money, usw. Es gibt dort unglaublich viele Ansätze. Oder im Internet mal nach „Versicherungsvergleich“ suchen. Allerdings handelt es sich bei den meisten Seiten um Angebot von Maklern, was aber nicht zwingend etwas schlechtes sein muss.

Gruß
Marc

Hallo Marc,

danke für diese interessante Information!! Welche
Ratingagenturen sind das denn z.B., oder wo kann ich das
nachlesen?

Frank

Hallo,

ich würde in den einschlägigen Fachzeitschriften lesen. Wie z.
B. Finanztest, Focus Money, usw. Es gibt dort unglaublich
viele Ansätze. Oder im Internet mal nach
„Versicherungsvergleich“ suchen. Allerdings handelt es sich
bei den meisten Seiten um Angebot von Maklern, was aber nicht
zwingend etwas schlechtes sein muss.

Gruß
Marc

Jo, das hatte ich auch schon mal getan. Aber dein Hinweis mit den Rating-Agenturen fand ich doch so interessant. Wo kann ich DIE denn finden?
Frank

kleine anmerkung:

ich gehe davon aus dass ihr keine haftpflicht habt…wäre es nicht wichtiger anstatt ratings berichte etc zu lesen erst mal eine abzuschließen? nur für den fall das zwischenzeitlich etwas passiert …dann nutzt das beste rating nichts.

will vergleiche nicht wegreden aber es sollte im bereich phv nicht übertrieben werden ( nur jahresverträge abschliessen)

grüße

andreas