EMpfelung

Kannmir jemand ein gutes Strategie spiel empfelen So wie Empire erth solte aber auf jeden fall eine krigsimulation sein

DANKE DAS IHR MIR HELFT

Hallo

Was meinst du mit „wie Empire Earth“? Mit dem Aufbauteil, oder den vielen Epochen?
Gibt viele gute Strategiespiele. Da fällt mir Spontan z.B. das „Age of Empires 3“ ein (welches ich allerdings noch nicht gespielt habe). Oder die „Total War“-Reihe, wenn du „richtige“ Strategie willst.
Was ich früher auch ganz gut fand war das „Rise of Nations“, was aber schon etwas älter ist (dafür aber auch sehr günstig).
Ein tolles 2.Weltkriegs-Strategiespiel war „Company of Heroes“, welches super aussah und richtig spannend war. Dort gibts aber keinen Umfangreichen Aufbau-Part.

Wenn es noch etwas komplexer sein soll (und etwas älter) schau dir doch mal die Cossacks-Reihe an. Vorzugsweise einen der letzten Teile.

Gruß
Andreas

Danke
Mit Empire Erth hab ich den aufbau teil gemeint

Danke für deine empfelungen

Hallo

Also ich persönlich liebe ja Aufbauspiele. Gibt nichts schöneres. Der „Kriegspart“ stört mich dabei aber eher. Zumal es meistens eh nur darum geht mehr Einheiten als der Gegner zu Produzieren und den dann zu überrollen.

Also Age of Empires 3 und Rise of Nation (Alt, Green Pepper) habe ich ja schon genannt. Die sind auch so ähnlich wie Empire Earth.
Im Moment spiele ich „Imperium Romanum“. Das kostet noch 10 Euro und ich finde es toll. Da ist aber weniger was mit Krieg. Nur ab und zu muß man ein Barbarendorf zerstören. Hat aber einen schönen Aufbau-Part.
Was ich ich auch gerne gespielt habe war das „Siedler - Aufstieg eines Königreiches“, welches eine ungewöhnlich spannende Geschichte hatte. Das Spiel hat zwar (leider) nur wenige Gebäudetypen, machte aber sehr viel Spaß und hatte eine sehr gute Grafik.
Hierbei mußte auch in den meisten Missionen irgendwelche Gegner geplättet werden. Dabei gab es aber nur Schwertkämpfer, Blagerungsmaschinen und Bogenschützen. Also auch wieder nicht mit viel Strategie.
Die Anno-Reihe ist dir sicherlich ein Begriff. Sie ist zwar toll, aber irgendwie ist es meiner Meinung nach immer das selbe, weswegen mich die letzten Teile auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen haben.
Wenn es noch etwas älter sein darf, kann ich dir auch „CivCity: Rom“ empfehlen. Ebenfalls GreenPepper (das sind diese grünen Hüllen, kosten noch 6,95). Ich meine, da war auch nicht viel mit Krieg. Dafür hatte es einen interessanten Aufbau-Part mit erforschung. Was ich hierbei auch ganz toll fand war die Möglichkeit auf Geschäften normale Wohnhäuser zu bauen, so das diese Zweistöckig wurden. Da konnte man eine schöne Großstadt draus machen :smile:
Caesar 4 hat mir nicht so sehr gefallen. War mir zu inovativ. „Die Römer“ fand ich da besser, ist aber der Vorgänger von „Imperium Romanum“ und eigentlich fast das selbe, wobei ich „Imperium Romanum“ besser finde.
Der Nachfolger hiervon ist „Grand Ages: Rome“, welches sich aber völlig anders spielt und eine komplette umgewöhnung benötigt (hier werden keine Resourcen mehr abgebaut und „gelagert“, sondern jedes Gebäude verbraucht Resourcen und diese müssen von anderen Gebäuden bereitgestellt werden - interessant, aber neu).

Was du dir vielleicht mal anschauen könntest wäre „Civilization 4“, wobei es dort jetzt auch eine Komplette Compilation gibt (das Hauptspiel kostet nur noch 10 Euro, reicht auch völlig aus). Dort kannst du zwar keine einzelnen Städte bauen, aber ist dennoch unheimlich Motivierend und Zeitraubend.

Alles weitere, was mir jetzt noch so einfällt geht in eine andere Richtung des Aufbauspiels. Wie z.B. Sim City, City Life, Sims, Rollercoaster Tycoon usw.

Gruß
Andreas