Empfindliche Haut, was tun nach der Rasur?

Hallo Community,

ich bin am verzweifeln, ich habe schon alles versucht, Nass- und Trockenrasur mit verschiedensten Rasierern.
Verschiedene Rasierschäume und Gels bei der Nassrasur, verschiedene Pre- und Aftershaves sowie Balsam etc. leider ist das Ergebnis immer das gleiche: Gerötete, brennende Haut und Pickel.
Ich habe vor 2-3 Tagen mal angefangen mit normalen Hautcremes zu „experimentieren“ und habe Nivea Soft benutzt, das hat aufjedenfall die rötungen gestillt, was schonmal ein sehr großer Pluspunkt in der Optik ist.

Was könnte ich noch tun? Am liebsten würde ich mich weiter trocken Rasieren aus verschiedensten Gründen, währe für Hilfe Dankbar :smile:

Mein Mann hatte das gleiche Problem…
Er machts jetzt so: er cremt sich das Gesicht VOR dem Rasieren mit Nivea Creme ein, schmiert Rasierschaum/Rasiergel drüber und rasiert sich. Und jetzt hat er nach dem Rasieren kein entzündetes Gesicht mehr…

Versuchs mal…

LG, Meike

Hallo!

Hast Du es schon einmal mit einem Rasieroel versucht? Das kannst Du direkt zum Rasieren verwenden oder als Grundlage fuer Rasierschaum, - creme. Ich benutze es pur und kann mir nach der Rasur sogar das After Shave sparen. Welche Marken es in Deutschland gibt, weiss ich nicht, aber Du findest bestimmt was in der Drogerie.

Viele Gruesse,

Marcus

Hm das sollte ich auch mal ausprobieren, bin die gerötete Haut langsam leid… :frowning: