Hallo Ihr Wissenden,
ich habe ständig Ohrenschmerzen. Es braucht nur ein klitzekleiner Lufthauch zu wehen, schon habe ich ein paar Stunden später Ohrenschmerzen. Es ist nicht so, das ich stundenlang im Durchzug sitze. Oft ist der Lufthauch so klein, das ich ihn gar nicht bemerke. Erst am Abend merke ich dann auf welcher Seite er war. Rechtes oder Linkes Ohr eben. Was kann denn das nur sein??? Hat jemand einen Tip für mich? Ich möchte nicht den ganzen Sommer auf offene Fenster und Ventilatoren verzichten müssen…
Grüsse,
Rala
Oft ist der Lufthauch so klein, das ich ihn gar nicht bemerke.
Vielleicht liegt es gar nicht an einem Luftzug. Ich würde mal zum Zahnarzt gehen. (spreche aus leidvoller Erfahrung mit seltsamen „Ohrenschmerzen“).
Gruß
dataf0x
Hallo Ihr Wissenden,
ich habe ständig Ohrenschmerzen. Es braucht nur ein
klitzekleiner Lufthauch zu wehen, schon habe ich ein paar
Stunden später Ohrenschmerzen.
HNO aufsuchen und untersuchen lassen. Viel und hoch geflogen? (Asien, USA usw.)
Hallo, Rala ich würde es erst einmal selbst testen: Stopf dir etwas Watte hinein, so leicht und tief dass man sie nicht gleich sieht. Du hörst deswegen kaum weniger, vielleicht nicht die Nadel fallen aber sonst kaum eingeschränkt. Dann setz dich einmal richtigen , jetzt ja warmen Zug aus. Hast du dann keine Schmerzen mehr, kannst du es entweder mit Hilfe der Watte so fortführen oder zum Ohrenarzt gehen. Möglicherweise bist du allgemein sensiebel, das kann man aber auch medikamentös behandeln. Gruß Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also beim Zahnarzt war ich gestern morgen, da ist alles ok.
Geflogen bin ich noch nicht, jedenfalls nicht im Flugzeug.
Das mit der Watte funktioniert, allerdings nehme ich sie meist erst dann, wenn der Schmerz schon da ist. Irgendwie stört mich dieser Knubbel Watte im Ohr einfach, da kann er noch so klein sein.
Ich werde dann doch mal zum HNO gehen, denn ich glaub nicht das es normal ist soooo sensibel zu sein.
Ein schönes langes und windstilles Wochenende wünscht
Rala