Empfindlichkeit einer Kreuzbandplastik

Hallo Zusammen,

Habe am 09.Oktober 2012 eine vordere Kreuzbandplastik mit der Semitendinosussehne bekommen. Habe dazu eine Schiene bekommen, die eine Beugung des Knies verhindert.

Bin am 11.Oktober entlassen worden. Beim Treppensteigen bin ich dann versehentlich mit dem OP- Bein aufgetreten und habe es somit belastet. Kann da irgendetwas mit der Plastik passiert sein?

Habe gleich danach in der Praxis angerufen, die meinten wenn nichts geknackt hat bzw. ich keine ungewöhnlichen Schmerzen habe wird da nichts passiert sein. Arbeite auch mit einer motorschiene. Dort treten keine Schmerzen auf, habe lediglich die normalen wundschmerzen.

Kann da was passiert sein oder mache ich mich verrückt?

Danke für eure Antworten

Hi Melbourner,

entschuldige meine späte Antwort, vielleicht hat sich ja schon alles geklärt.
Sicher kannst du natürlich nur nach einem Arztbesuch und evtl. einem MRT sein. So eine neue Sehen, die mal später ein Band werden soll ist natürlich schon empfindlich. Aber nicht ganz so empfindlich. Meine Antwort wäre die gleiche wie die der Praxis. Wenn du weiter nichts ungewöhnliches spürst, dann ist wahrscheinlich auch nichts weiter passiert. Was wäre denn der blödste Fall? Die Plastik reißt am Knochen aus. Das würdest du merken, du hättest sicher Schmerzen.
Ich halte dir die Daumen
Viele Grüße
TanjaAnja