Empfohlene Programme Programmliste löschen

Wie kann ich die Liste „empfohlene Programme“ löschen, damit mein Laptop nicht immer das gleiche „empfohlene Programm“ zum Starten von jeder Datei verwendet?

Hab schon versucht auf: Start, danach Ausführen; (aber ich weiss nicht mit welchem Programm ich Ausführen ausführe, weil er wieder das empfohlene Programm verwendet!!!)

Gruß

Christian

Rechte Maustaste auf Datei - Öffnen mit - Standardprogramm wählen - Auswählen und freu!

so einfach geht das leider nicht!!! Ich kann dann zwar ein anderes Programm auswählen, aber beim nächsten Programm das ich öffnen möchte benutzt der Pc immer wieder das " empfohlene Programm!!! Ich muss es irgendwie uas der Liste löschen!?

Trotzdem danke…

Nicht einfach mit neuem Programm öffnen, sondern Standardprogramm wählen oder Haken bei Dieses Programm (App) für alle Dateien verwenden.
Je nach Windowsversion kann das variieren.

Hallo,
ich hab jetzt keinen blassen Schimmer, was Du mit „empfohlenen Programmen“ meinst. Vor allem wäre es immer gut, wenn Du bei Deinen Fragen gleich dazuschreibst, welches Betriebssystem Du verwendest und wie oder wo man diese „empfohlenen Programmen“ findet, um diese vielleicht selber anschauen zu können.
Dann würde die Hilfe vielleicht auch leichter ausfallen.

LG
Bianca

Sorry,
ich sprech von Windows7 & die empfohlenen Programm findet man unterrechts klick „öffnen mit“

lg

chris

ich sprech von Windows7…
werde ich gleich mal versuchen…
danke

Ah ja, jetzt hab ich verstanden. Ich schau mir das mal an und versuche, eine Lösung zu finden.

LG

Da geht’s sicher!

ich sprech von Windows7…
werde ich gleich mal versuchen…
danke

Ich hab da was gefunden: kopiere den folgenden Link in Deine Adresszeile und lies Dir dort alles genau durch. Wenn Du den beschriebenen Schritten genau folgst, dann kannst Du nicht gewollte Programme dort aus der Liste löschen. Ich hab es auch grad versucht, aber bei mir steht nur der Eintrag „Standard“ in dem besagten Ordner.
Aber bitte ganz genau lesen und gleich Schritt für Schritt mitmachen.
http://www.windowspower.de/nicht-benoetigte-programm…

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Kannst Dich ja nochmal melden bei Problemen.

LG
Bianca

vielen herzlichen dank…
hat geklappt

lg
chris

das freut mich sehr, daß ich Dir helfen konnte.

LG
Bianca