Empire Earth von Sierra

Gestern hab ich mir das Spiel mal aus der Videothek geholt und war ja geschockt.
Ich kam mir vor als wenn ich eine schlechte Kopie von ‚Age of Empires II‘ von Mircosoft spiele.

Ist das denn erlaubt? Ein Spiel so krass zu kopieren.

Hi
am Anfang siehts schon ein wenig wie AoE2 aus, aber am Ende wirst du keinen Zusammenhang mehr erkennen (ist im Nano-Zeitalter auch schwer)

freak

Hallo,

was heisst hier „schlechte“ Kopie? Also ich finde EE um Längen besser, da die Einheiten besser balanced sind und man wegen dem engen Limit auch mehr Taktieren muss als in AoE 2.
Übrigens habe ich AoE 2 nie bis zum Ende gespielt, EE dagegen schon 2*.
Und spätestens ab 1. Weltkrieg dürften dann auch Einheitenmäßig die Gemeinsamkeiten aufhören.

Bye

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was heisst hier „schlechte“ Kopie?

Also die Grafik ist einfach sch****, dann doch lieber sowas simples wie AoE2. Oder AoW2, die Grafik is auch genial.
Hatte angefangen die Russen-Kampagne zu spielen und da gab es paar nette Bugs, dass ich z.B. aus der Zoom Perspektive schwer rausgekommen bin.

Meine Motivation das Spiel fortzusetzen nachdem ich die ganzen Tutorials durch hatte, war gegen Null. Aus reiner Neugier fing ich dann doch eine Kampagne an und hatte nach 1 Stunde echt kein Bock mehr sowas ödes fortzusetzen und habs wieder runtergeschmissen \o/

Das einzige was mit gefiel, waren die Buttons unten für eigene zusammengestellte Einheitengruppen (per Strg+1 etc.).