Hallo zusammen,
Kennt sich jemand mit den empirschen Untersuchungen? Dazu habe ich eine Frage. Es geht dabei nicht um eine statistiische Untersuchung. Welche Zahlen sollen dabei genannt werden und welche nicht? Informanten, die Fragebogen, Interviews?
Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen würdet, welche Rolle dabei die Zaheln spielen. bzw. wie relevant sie sind.
Besten Dank für die Hilfe im Voraus!
Hallo!
Kennt sich jemand mit den empirschen Untersuchungen? Dazu habe
ich eine Frage. Es geht dabei nicht um eine statistiische
Untersuchung.
Um was denn dann?
Welche Zahlen sollen dabei genannt werden und
welche nicht?
Um das zu beurteilen, müsste man wissen, um welche Art von Studie es geht, was damit angefangen werden soll und zu welchem Zweck / in welchem Rahmen sie erstellt wurde. „empirisch“ bedeutet lediglich, dass Daten gesammelt wurden, ohne dem Ganzen ein Modell zugrunde zu legen. Das macht man immer dann, wenn man über die zu untersuchenden Zusammenhänge noch überhaupt nichts weiß.
Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen würdet,
welche Rolle dabei die Zaheln spielen. bzw. wie relevant sie
sind.
Wenn Du uns verraten könntest, welche Zahlen denn überhaupt in Deiner Studie auftauchen, dann könnte man dazu näheres sagen.
Vielleicht wüsste man dann auch, in welchem Brett dieser Thread richtig aufgehoben wäre. Bei „Deutsche Sprache“ ist er jedenfalls falsch. Ich könnte vorschlagen: Psychologie, Mathematik, Naturwissenschaften allgemein, …
Michael
Hallo,
vielen Dank für deinen Beitrag! Empirisch kann fast alles untersucht werden, beispielweise die deutsche Sprache. Ich versuche mir, ein angemessen Trend zu finden.
Beste Grüße