Wollte gerade eben ein original-gekauftes PC-Spiel installieren. Klappte auch alles prima, bis jetzt!!!
Beim Spielstart teilte es mir mit, ich müsse zuerst die Emulatorsoftware deaktivieren. Aber ich kann doch jetzt nicht mein Brennprogramm löschen nur für so ein Spiel??? Ist das üblich? Reicht es ggf., das virtuelle Laufwerk zu deaktivieren? Wenn ja, wie macht man das? Oder ist davon abzuraten?
leider scheint das in letzter Zeit üblich zu werden. Je nach persönlicher Veranlagung kommen da verschiedene Reaktionen in Betracht:
als anderer Nutzer arbeiten wie bereits vorgeschlagen, Alternativ ein zweites Windows installieren für so was
Emulator entfernen und hoffen, dass es dann geht
Software im Laden zurückgeben, da sie nicht funktioniert, allein der Hinweis auf einen Kopierschutz besagt nicht, das du gezwungen werden kannst eig. Software zu deinstallieren
Besuch dunklerer Nischen des Netzes um entsprechende Tools runterzuladen, damit’s doch klappt
Ich persönlich würde vermutlich zu 3. tendieren, aber wie gesagt, das hängt davon ab, wie gern man sich rumstreitet bzw. sich so eine Unverschämtheit bieten lässt.