Hallo !
Wer kann mir sagen, wo ich einen brauchbaren Windows 98 SE - Emulator ´runterladen kann.
Ich habe Hardware, die noch einwandfrei läuft - aber nicht unter Win 2000. Da ich keine neuen Geräte kaufen möchte …
Hallo Jochen!
Mit einem kostenlosen Emu unter Win für Win wirst du schlechte Karten haben. Unter Linux kannste mit dem Emulator Wine, der bei einigen Distris dabei ist,das für Win 98 evtl. lösen. Ist zwar vielleicht etwas umständlich,aber auch die billigste Lösung,oder bei Ebay gebraucht W98 ersteigern.
Im Linuxboard hatte mal einer sowas für Linuxsoftware unter Windows gesucht,da gibts glaube ich ne Linuxlösung unter Win, und dort dann Wine integrieren ( gibts open source )
Es ging hier mehr darum Windows 98-freundliche Hardware unter Windows 2000 zu betreiben. Dazu kenne ich zwei Programme: M$ Virtual PC für W2K/XP und VMWARE. Kostet beides Geld und Nerven…
Es ging hier mehr darum Windows 98-freundliche Hardware unter
Windows 2000 zu betreiben. Dazu kenne ich zwei Programme: M$
Virtual PC für W2K/XP und VMWARE.
Also zumindest bei VMWare muss das entsprechende Gerät erst einmal vom Host-Betriebssystem verwaltet werden, bevor man es einer virtuellen Maschine zuweisen kann. Das wird also auch nicht klappen…