Emulator ruckelt

Hallo liebe Experten. :smile:

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meinem Bruder diverse Spiele für den Nintendo DS Emulator bekommen. Dazu habe ich den DeSmuMe Emulator auf dem Rechner.
Leider ruckelt jedes Spiel sehr auch der Ton hat immer kurze Hänger (dies merkt man vorallem bei Prof. Layton).
Bei meinem Bruder funktionieren die Spiele einwandfrei, obwohl er die tupfen gleichen Dateien auf dem Rechner hat, und sein Computer sowohl von der Grafikkarte als auch dem Arbeitsspeicher schlechter ist…

Ich habe bereits alle Tips die ich Internet gefunden habe versucht anzuwenden, und alle meine Einstelleungen mehrmalls überprüft. Mittlerweile habe ich noch einen anderen Emulator (NO$GBA) auf dem Rechner, bei dem jedoch das gleiche Problem besteht.
An den Spielen so kann es ja wohl kaum liegen, wie gesagt, ich habe die Spiele von meinem Bruder, bei dem sie alle laufen.

Weiß vielleicht irgendjemand Rat?
Vielen Dank im vorraus
Frooop

Einfachste Lösung: Investiere 150,- Euro und kauf dir ein Teil. Alles andere ist nicht wirklich legal und daher wirst du hier keine Tipps bekommen.

Micha

Ist wirklich interessant mit welcher Kaltschnäuzigkeit die Leute frei im Internet verkünden, das sie „ein paar Raubkopien bekommen haben“…

Manche haben ja noch den Anstand und erzählen etwas von Homebrew-Spielen oder sowas… Ts ts…

Zum Thema:
Emulatoren Emulieren ein fremdes System. Das bedeutet, das jede Aktion umgerechnet werden muß und dann neu ausgegeben. Das bedeutet, das Spiele, die „normal“ auf einem Rechner laufen würden, im Emulierten Zustand ruckeln. Andere werden einfach nicht richtig unterstützt oder der Emulator ist schlichtweg schlecht programmiert oder noch in der Alpha- oder Beta-Phase, da oft Anpassungen für jedes Spiel vorgenommen werden müssen.

Dies aber nur mal allgemein. Dies könnte man aber sicher auch bei Wikipedia oder so nachlesen :wink:

Gruß
Andreas