ich bin zur Zeit auf einem kleinen Klassiker-Trip und hab mal wieder alte CD’s rausgekramt… Unter anderem auch Rollercoaster Tycoon und Floyd…
Nur leider laufen die beide nicht unter Windows XP… Die Kompatibilitätsaktivierung auf Win 95 o.ä. hilft auch nicht weiter…
In einem Beitrag hab ich was gelesen, dass u.a. XP Patches verteilt werden… Nur habe ich für keines der Spiele etwas gefunden… Was aber auch die Schuld der Namensgebung sein könnte (Pink Floyd *gnarf*)…
Ist es irgendwie mittels emulatoren oder Patches (woher? *hoil*) möglich die Klassiker noch zu spielen?
es gibt ein tool VmWare heist das glaube ich (VMwareWorkstation-3.0.0-1455)------> meine version, damit kannst du jedes x beliebe betriebssystem unter jedem anderem emulieren.
ich benutze dies auch um alte speile zu zocken
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kleiner tipp zum pink floyd problem:
an die suchanfrage bei google einfach „-pink“ (ohne „“) ranhängen und schon filtert er alles was mit pink zu tun hat raus
leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich mich weder fuer Spiele noch fuer WinXP interessiere.
Wollt dir nur sagen, dass man bei Suchmaschinen auch Woerter ausschliessen kann. Wenn du „Floyd“ suchst, aber auf gar keinen Fall „Pink Floyd“ willst schreib einfach „floyd -pink“ (bei google) und schon werden alle Seiten auf denen Floyd und Pink steht ignoriert. Zusaetzlich gibt es auch erweiterte Einstellungen: http://www.google.com/advanced_search?hl=de&lr=&ie=U…
ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem und mir hat ein guter www-Geist den Tip gegeben ScummVM zu benutzten, seitdem läuft mein Day of the Tentacle astrein. Findest das (Freeware)_Programm unter http://www.scummvm.org/downloads.php
Da steht zwar nur was von „can now be played under Windows 2000“, aber vielleicht hilft der ja auch bei Windows XP.
Ob bestimmte Programme/Spiele unter XP laufen und was man eventuell beachten muss, findet man bei http://www.ntcompatible.com/compatibility.html
Den Hinweis auf den Patch gibt es dort im Forum.
es gibt ein tool VmWare heist das glaube ich
(VMwareWorkstation-3.0.0-1455)------> meine version, damit
kannst du jedes x beliebe betriebssystem unter jedem anderem
emulieren.
emulieren.
emulieren.
VMWare emuliert „nur“ einen kompletten Rechner, um damit etwas anfangen zu können, braucht man zusätzlich das zu emulierende System, wie DOS bzw. Windows 95.
VMWare hat u.U. Probleme mit DirectX, geht also nur bei ganz alten Spielen wirklich gut. Und durch die Emulation wird das Ganze auch nicht schneller…
emulieren.
VMWare emuliert „nur“ einen kompletten Rechner, um damit etwas
anfangen zu können, braucht man zusätzlich das zu emulierende
System, wie DOS bzw. Windows 95.
du brauchst das betriebssystem was du installn willst, ist ja irgenwie logisch ?? oder ?? (ka)
VMWare hat u.U. Probleme mit DirectX, geht also nur bei ganz
alten Spielen wirklich gut. Und durch die Emulation wird das
Ganze auch nicht schneller…
schneller, das hat was damit zu tun welche ressourcen du dem programm zu weist , bei mir ist es so dass ich VMWare RAM, Festplatte, Laufwerk , +++ zuteilen kann , es werden nur die ressourcen genutzt die man möchte. Was nützt einem 1GB Ram bei „Flottenmanöver“ oder was weiss ich den für ein horn-altes game??
rofl! wer schafft sich das schon an, nur um mal ein altes
spiel zoggen zu können?
Vermutlich wenige. Aber es erlaubt Dir quasi einen Computer im Computer anzulegen, wo Du auch ein komplett anderes Betriebssystem fahren kannst - schon ganz praktisch . Aber früher war der Spaß - wie so vieles - auch billiger.