Emule !

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es nun erlaubt ist, sich Filme und Programme über Emule zu ziehen, oder nicht???
mfg Manni

Grunsätzlich NEIN!
… sofern diese nicht wirklich FREI (d.h. offiziell kostenlos!) sind nicht…

Gruss

Chris

Kann mir jemand sagen, ob es nun erlaubt ist, sich Filme und
Programme über Emule zu ziehen, oder nicht???

Programme: sicher nein.
Filme: saugen unter Umständen ja, anbieten - sicher nein.

LG
Stuffi

Da die meisten Filme copyright haben, ist das natürlich verboten. Teilweise werden hier Filme angeboten, die noch nicht mal auf Video zu haben sind.
ebenso ist es mit Bildern.
alles, was Kaaza oder Emule bietet, ist zu 99 % illegal.
Grüße
Raimund

Hallo,
mfg Manni

Hallo
Also, das Herunterladen ist nur beschränkt Strafbar. Dazu gibt es jetzt ein Urteil!
Was aber absolut Verboten ist, ist das Bereitstellen zum Upload!
Es dürfen keine Programme, Filme oder sonstiges Angeboten werden! ! !

so long
Jürgen

alles, was Kaaza oder Emule bietet, ist zu 99 % illegal.

Das Anbieten ja, da das Stück damit öffentlich zugänglich
gemacht wird. Beim Herunterladen zum persönlichen Gebrauch
dürfte eher die -bei Musik und Filmen erlaubte- Privatkopie vorliegen.
Bei Software hingegen wäre auch das Herunterladen verboten, da es dort kein Recht auf eine Privatkopie gibt.
siehe http://www.kalinka.cichon.de/jura/musikpir.rtf

LG
Stuffi

…und meines Wissens ist es bei Emule so, dass bereits gedownloadete (was für ein Wort!) teile direkt wieder zur Verfügung gestellt werden. Somit ist dies illegal.

Gruss

Chris

Genauso isses (o.w.T.)!
!

Hallo,
mfg Manni

Ich danke Euch für die Antworten.
mfg Manni

Hallo Kosh

Stimmt schon. Was schon gezogen (gedownloadet :smile:) ist, wird wieder zum upload freigegeben. ABER: Das kann man unterbinden indem man ein leeres Verzeichnis zu upload angibt! Einfach einen leeren Ordner erstellen und den Pfad dahin anlegen. Schon ist die ganze Sache nicht mehr Ilegall! ! !

Ist allerdings nich so Empfehlenswert, da die Downloadgeschwindigkeit mit davon abhängt! Kannst dir dann schön Zeit nehmen um was zu ziehen!
Besser ist es da schon ein bischen Freeware reinzupacken. Ist dann auch nicht Ilegall!
so long
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiss nicht genau wie es bei der neusten EMule-Version ist…

AAAAABER… beim neusten Overnet/Edonkey-Hybriden ist es so, dass, egal welche(s) Verzeichnis(se) du freigibst, das temporäre Downloadverzeichnis so oder so auch freigegeben wird damit andere Benutzer die Teile welche Du schon hast auch downloaden können…

Gruss

Chris

Beim Herunterladen zum persönlichen Gebrauch
dürfte eher die -bei Musik und Filmen erlaubte- Privatkopie
vorliegen.

Muß man hierzu nicht auch das Original besitzen???

Gruß
Jodus

Hallo Kosh

Ich selbst habe die 0.28. Das hab ich eigentlich gemeint. Gib ein leeres temp-Verzeichnis an! Oder schieb da ein bischen Freeware rein, dann wird der DL schneller!
Ich hab eine 80GB-Platte dranhängen: 50GB(FAT) für fertige Dateien und 30GB(NTFS) für temp’s. Nur das der Pfad zum Upload auf ein Verzeichnis mit Freware zeigt! Muß aber dazu sagen das ich mir den Quellcode gezogen habe! Heist: Hab mir das Programm selber so so Umgeschrieben!
Versuch’s mal selbst, ist nicht sonderlich schwer!
Mein UL ist dadurch nicht soo groß aber dafür mein DL! :smile: (Schitt: 64,2Mb/s) Und das in der Regel bis zu 18 Stunden!

so long
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]