Emulgator für ätherische Öle

Hallo und guten Morgen Wer Weiss Was Forum,

ich suche einen Löslichkeitsvermittler oder Emulgator um mir aus ätherischen Ölen Tee’s herzustellen. Was kann man hier an unbedenklichen Mitteln nehmen? Habe es mal mit Honig versucht, die Wirkung ist aber sehr begrenzt. Gibt es Honigsorten die mehr emulgierende Wirkung haben als andere, die ich sonst mal probieren könnte?

Vielen Dank & Grüße
Christian

https://www.jean-puetz-produkte.de/news/lecithin-mehr-als-eine-e-nummer.php

Obwohl…
ich dachte ja in meiner Unbedarftheit, dass man Tee (Schwarztee) einfach mit Aromaölen mischt, wieder trocknet , abpackt und gut ist es.

MfG
duck313

Hi duck313, vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt entsteht mir bei Lecithin als Emulgator glaub ich eine milchig trübe Emulsion, richtig? Werde ich probieren. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit durch Löslichkeitsvermittler das ganze klar zu kriegen, da ich heißes Wasser als disperse Phase habe.

Gruß
Christian

Ah, die Teile heißen anscheinend Lösungsvermittler, nicht Löslichkeitsvermittler. Gibt es da auch welche die zum Verzehr geeignet sind?

vG